1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufbau der Satcodx.sdx Datei

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Speedy, 27. September 2007.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Satcodx wird ja vielen von euch ein Begriff sein :)
    Das gute, fast jeder Receiver bzw. die Senderlisten Software für den Receiver unterstützt dieses Format.

    Leider gibt es ja diese Dateien nicht mehr umsonnst.
    Nun dachte ich mir, ich hab ja alle Daten selbst in der Datenbank für meine Sender Seite.
    Nun wollte ich diese Daten als "xyz.sdx" Datei speichern, und die aktuellen Senderlisten in meine Receiver einspielen.

    Da kann ich mir den Autosuchlauf jedes Receivers sparen.
    Da ich aber noch nie so eine Datei gesehen habe, weiß ich nicht wie die Aufgebaut ist.

    Könnte mal jemand 3-4 Zielen dieser Datei posten ?

    Falls es noch eine Kopf und Fusszeile gibt, diese bitte auch mit posten.
    Dann versuche ich daraus mal eine eigene neue sdx Datei zu erstellen :)

    Danke im Voraus :)
     
  2. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Aufbau der Satcodx.sdx Datei

    Danke, ich da kann ich es nun endlich mal versuchen.
    Ich hab im net ne alte gefunden, da ging aber vieles nicht.
    Warscheinlich ein falsches Format gewesen.
     

Diese Seite empfehlen