1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf welchen Frequenzen kommt das Internet zu mir?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 11. Januar 2007.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Ich hab hier das 2play+

    Nun frag ich mich allerding auf welchen Frequenzen das Signal zu mir kommt (wills halt mal wissen). Der Rückkanal ist irgendwo zwischen 0-60mhz, weil ja da der Verstärker zurücksendet...

    Nur wie kommen die daten zu mir?
    Und bis wo hin laufen sie dirch das TV kabel und ab wo dann in die Normale leitung?...
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Auf welchen Frequenzen kommt das Internet zu mir?

    Das verstehe ich nicht. Die Signale "laufen" immer durch das TV Kabel. Schau dich auf die Website von ish(?) dort sind glaube ich die Frequenzen aufgefuehrt...
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Auf welchen Frequenzen kommt das Internet zu mir?

    ne ich meinte:
    Ich sende doch ein Signal (das was ihr hier lest). Und das läuft ja eigentlich gegen den strom. Aber ich Wollte wissen auf welchen Freqs. Das signal zu mir kommt. Weil bei den ganzen TV sendern weiß ich es. Nur ich wüsste es auch gerne hier. Ist das so um die 600mhz oder wo?
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    267
    AW: Auf welchen Frequenzen kommt das Internet zu mir?

    Eventuell kannst du du das in der Bedienoberfläche des Kabelmodems nachlesen. Bei meinem Arris Modem von KabelBW ist das jedenfalls so.
     
  5. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Auf welchen Frequenzen kommt das Internet zu mir?

    Hallo,

    das kannst du nachlesen wenn du die IP deines Modems in deinem Browser eingibst (bei motorola:192.168.100.1) dich ins Modem einlogst (Werkseinstellung Name: admin, Passwort:motorola) und dann auf Signal gehst. Dort Stehen die Frequenzen bzw. der Kanal für den Download und den Upload.
    Upstream bei mir meistens bei Ch4 und Downstream bei 586 MHz.
    Wobei das wariieren kann weil manche Kabelgesellschaften mehrere Kanäle und Frequenzen nutzen und das Modem sich den weniger ausgelasteten Kanal raussucht um die Geschwindigkeiten garantieren zu können.

    mfg
    chris
     
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Auf welchen Frequenzen kommt das Internet zu mir?

    danke. Jetzt weiß ich auch da die Frequenzen.

    Bei ist der UP CH 3
    und der Down stream 586 mhz (iesy)

    Danke
     

Diese Seite empfehlen