1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf welche Android Version achten? ( Tablet)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 4. Dezember 2018.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Anzeige
    Hey,

    wie oben schon geschrieben.
    Ich interessiere mich für ein neues Samsung Tablet. Habt ihr schon was von Android 9 gehört?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Von Android 9 Pie habe ich schon gehört, bei einigen aktuellen Smartphones wird es bereits ausgeliefert. Samsung ist Punkto Updates nicht gerade der schnellste, das kann dauern.
    Hier eine Liste von Samsung-Geräten die 9 bekommen oder auch nicht. Vielleicht ist ja dein bevorzugtes Modell dabei.
    Samsung Galaxy: Android-Updates für Smartphones und Tablets im Überblick
    Das hättest du aber ganz einfach auch selber rausfinden können.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Android 7, 8, 9 ist Ok.
    Bei Android 6 Geräten unbedingt die Finger weg lassen!

    Denn das sind "End of Live" Geräte, die nie eine höhere Version wie die 6er bekommen können!
    Das gilt auch für Smartphones!
    Grund ist der, das Google ab 6.0 für einige Chipsätze keine Treiber mehr zur Verfügung stellen kann, weil der Chipsatzhersteller keine mehr entwickelt.
    Ich bin davon selber betroffen, den mein Sony Xperia Z3 Compact wird nie eine höhere Androidversion wie die jetzige 6er bekommen.
    So könnte sich so manches mutmaßliche "Schnäppchen" irgendwann zur Bösen Falle entwickeln.

    Wem allerdings Android 6.0 reicht, kann da aber durchaus zuschlagen.
    Aber muss eben im Hinterkopf haben, dass es keine Android Updates gibt und dass irgendwann einige Apps in 6.0 nicht mehr lauffähig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018 um 09:27 Uhr
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.269
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denk daran, dass das Galaxy Tab S4 ein anderes Seitenverhältnis (16:10) hat als das S2 und S3. (4:3)
    Ich habe noch das S2, wollte das S3 eigentlich überspringen, aber ich will kein 16:10 Tablet. Ein Tablet ist für mich zum Lesen (Webseiten, DinA4 PDF) und da kann ich so ein Kinoformat nicht gebrauchen. Ich hoffe jetzt auf ein S5 in 4:3, und das mein Akku noch lange genug durchhält...:(
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Danke für die Infos:)
     

Diese Seite empfehlen