1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von ElectroRob, 28. Februar 2010.

  1. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    Anzeige
    Der Titel sagt es schon, worauf zockt ihr eure Spiele?
    Ich habe eine Xbox360 und zocke auf einem 52' LCD
    Die Spiele sehen darauf einfach nur traumhaft aus.
    Bilder gibt es hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Meine Konsolen (einige sind in der Signatur aufgeführt) sind alle (per Receiver) mit ***** Oehlbach Kabeln an meinem Panasonic PT-AE 2000 Ultimate (getunter Beamer) angeschlossen.
    Diagonale: 4 Meter.

    Beim SEGA Master System, NES und ATARI 2600 macht das Pixelzählen Spaß ;)
     
  3. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Auf einem Beamer kommt es sicher geil zu zocken...
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Ich hab noch ne 82er 16:9 Röhre für die PS3 mit RGB-Kabel verbunden.
     
  5. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Ist ja richtig Oldschool :)
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.402
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Aber sooo selten vielleicht auch nicht : auch ich nutze für meine Xbox 360 eine 16:9 Sony Röhre.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Ich habe einen 40" Sony LCD mit Spiel-Option und Vollpixeldarstellung. Die Darstellungsverzögerung soll nicht messbar sein, und das Bild ist superscharf, leider oft auch zu scharf. Die PS3 ist viel zu leistungsschwach um ein sauberes und schnelles 1920x1080p Bild in 3D Grafik hinzubekommen, das fällt so nur allzu gut auf.
    Spiele in 720p sind leicht unscharf, da flimmern auch die Kanten nicht zu stark, aber Spiele in 1080p, wie GT5 Prologue, zeigen dann leider dass die PS3 für sowas eigentlich zu schwach ist. Es fehlt ein Antialiasing, und auch die Texturen könnten sauberer sein. Alles wirkt steril, und an Kanten und Mustern kann es schonmal flimmern.
    Need for Speed Shift sieht in 720p hingegen deutlich besser aus, leicht unschärfer, aber irgendwie sauberer an den Kanten.

    Sitzabstand zu zocken liegt bei rund 1,20m, das passt bei 40" ganz gut, und bei Hawx kann einem da schon fast schwindelig werden :D
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?


    Die meisten PS3 Spiele sind gar nicht in 1080p programmiert worden, sondern laufen in 1280x600p oder 630p/640p.
    Die 720p oder 1080p werden nur durch Upscaling der PS3 erreicht.
    (im Gegensatz zu den meisten XBOX Spielen, die in 1920x1080p oder mindestens 720p programmiert wurden)

    GT5 Prologue ist ingame (also während man fährt) auch nur 720p, nur die "Garage" wird in 1080p dargestellt.
    Dass auch noch geschummelt, nämlich in 1280x1080p statt 1920x1080p

    Spiel mal mit den Auflösungen rum, vielleicht wird das Bild ja besser, wenn Du die PS3 auf 720p stellst.
    Hat bei nem Kumpel auch geholfen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Wenn ich die generell auf 720p reduziere, muss ich die jedesmal zum Bluray schauen umstellen, das ist mir zu lästig ;)
    Es ist ja nicht dramatisch, es wird schon besser wenn ich weiter weg sitze. Ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen dass ich 40" für die PS3 schon fast für das Maximum halte, zumindest zum Spielen.
     
  10. XxSoNiCxX_93

    XxSoNiCxX_93 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

    Zocke auf einem Philips 47 PFL 8404. :)

    Zwar nichts großes aber naja. :p

    [​IMG] [​IMG]


     

Diese Seite empfehlen