1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf was achten bei Digitalen LNB !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von golf16v, 14. Juni 2005.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    hallo ,

    es sieht so aus im moment ist ein Analoges LNB Quad drauf


    ich möchte das gerne tauschen das ich digitale Programme empfangen kann ...

    auf was muss ich da achten ?! beim kauf beim hinmachen , usw....
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Ist mir nicht bekannt, daß es ein "analoges Quad" gäbe. Wenn wirklich ein Quad an der Schüssel ist (bis zu vier Teilnehmer sind direkt an das LNB angeschlossen), dann dürfte es auch digitaltauglich sein.
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    hhhmm also es hängen mal auf jedenfall 4 receiver dran , ich hatte letzens mal eine nokia dbox2 da und hab sie hingehängt hab aber kein signal / kanal bekommen ?!

    kann man das evtl direkt am lnb umstellen oder was könnte das dann noch sein !?

    ich bin leider völlig neu auf dem gebiet mit sat und daher hab ich auf gut deutsch "wenig" bis "gar kein" plan
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Ist da kein Typenschild drauf? Da sollte irgendwas brauchbares dazu draufstehen.
    Eventuell reicht die Bezeichnung schon um herauszubekommen ob der LNB digitauglich ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    hab ich noch nicht geschaut , könnte ich heute abend machen ...

    kann ich eigentlich irgendwo nachlesen auf was ich achten muss und was ich machen muss , einstellungen usw, beim inbetriebnahme einer satschüssel !?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Es ist ein markanter Unterschied, ob "vier Receiver dran sind" oder ob "vier Receiver direkt am LNB angeschlossen sind". Schau Dir mal an, ob es hinter der Schüssel einen Verteilerpunkt gibt, an welchem die einzelnen Leitungen zu den Receivern angeschlossen sind. Wenn ja, schau ihn Dir mal genauer an.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    ja ok dann werd ich das unter die lupe nehmen und mich dann nochmal melden ... was ist wenn ein singel lnb dran ist und danach ein verteiler ?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Nee, das würde nicht funktionieren. Achte mal drauf, wieviele Leitungen von der Schüssel wohin gehen und wieviele Eingänge ein ggf. vorhandener "Verteilerkasten" hat.
     
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Servus,

    es muss bei 4fachAnalog mindestens ein Twin LNB vorhanden sein. Normalerweise läßt sich sowas auch bei größerem Abstand von der Schüssel erkennen, wieviele Kabel vom LNB wegführen.
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    ja ok , also auf jedenfall sind 4 receiver angeschlossen und jeder kann sein zeug schauen !
     

Diese Seite empfehlen