1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf was achten bei Digitalen LNB !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von golf16v, 14. Juni 2005.

1. golf16v

golf16v Gold Member

Anzeige
    hallo ,

es sieht so aus im moment ist ein Analoges LNB Quad drauf

ich möchte das gerne tauschen das ich digitale Programme empfangen kann ...

auf was muss ich da achten ?! beim kauf beim hinmachen , usw....

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

Ist mir nicht bekannt, daß es ein "analoges Quad" gäbe. Wenn wirklich ein Quad an der Schüssel ist (bis zu vier Teilnehmer sind direkt an das LNB angeschlossen), dann dürfte es auch digitaltauglich sein.

3. golf16v

golf16v Gold Member

hhhmm also es hängen mal auf jedenfall 4 receiver dran , ich hatte letzens mal eine nokia dbox2 da und hab sie hingehängt hab aber kein signal / kanal bekommen ?!

kann man das evtl direkt am lnb umstellen oder was könnte das dann noch sein !?

ich bin leider völlig neu auf dem gebiet mit sat und daher hab ich auf gut deutsch "wenig" bis "gar kein" plan

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ist da kein Typenschild drauf? Da sollte irgendwas brauchbares dazu draufstehen.
    Eventuell reicht die Bezeichnung schon um herauszubekommen ob der LNB digitauglich ist.

Gruß Gorcon

5. golf16v

golf16v Gold Member

hab ich noch nicht geschaut , könnte ich heute abend machen ...

kann ich eigentlich irgendwo nachlesen auf was ich achten muss und was ich machen muss , einstellungen usw, beim inbetriebnahme einer satschüssel !?

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Es ist ein markanter Unterschied, ob "vier Receiver dran sind" oder ob "vier Receiver direkt am LNB angeschlossen sind". Schau Dir mal an, ob es hinter der Schüssel einen Verteilerpunkt gibt, an welchem die einzelnen Leitungen zu den Receivern angeschlossen sind. Wenn ja, schau ihn Dir mal genauer an.

7. golf16v

golf16v Gold Member

ja ok dann werd ich das unter die lupe nehmen und mich dann nochmal melden ... was ist wenn ein singel lnb dran ist und danach ein verteiler ?

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Nee, das würde nicht funktionieren. Achte mal drauf, wieviele Leitungen von der Schüssel wohin gehen und wieviele Eingänge ein ggf. vorhandener "Verteilerkasten" hat.

9. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

es muss bei 4fachAnalog mindestens ein Twin LNB vorhanden sein. Normalerweise läßt sich sowas auch bei größerem Abstand von der Schüssel erkennen, wieviele Kabel vom LNB wegführen.

10. golf16v

golf16v Gold Member

ja ok , also auf jedenfall sind 4 receiver angeschlossen und jeder kann sein zeug schauen !

Diese Seite empfehlen