1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Video aufnehmen und was anderes gucken???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fraggle29, 8. März 2003.

  1. fraggle29

    fraggle29 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich steh jetzt vor der Entscheidung mir evtl. eine Digitalbox zu kaufen, kann ich dann noch Programme (digital) aufnehemen und gleichzeitig noch was anderes(digital) gucken??


    Danke schonmal im Vorraus

    Fraggle
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Leider Nein. Entweder brauchst du 2 DVB-T Boxen, eine für den VCR und eine für den TV oder einen Twin Empfänger. Ob es sowas aber schon gibt, weis ich nicht.
     
  3. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Fraggle ...

    Nein das geht nicht.Du kannst nicht gleichzeitig etwas von digital Fernsehen aufnehmen und ein anderes digitales Programm nebenher schauen.
    Aber da Du Kabel hast, kannst Du wenn Du z.b. einen Film digital von Premiere 1 aufnimmst, ein analoges Prgramm nebenher anschauen. Z.b. SAT.1 oder Pro7.Das geht dann.

    <small>[ 08. M&auml;rz 2003, 13:02: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Ich meinte natürlich DVB-C, nicht DVB-T. winken
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Du ein Programm anschauen willst und ein weiteres Aufnehmen, brauchst Du auf jedenfall 2 geeignete Tuner, ganz unabhängig ob analog oder digital. Allerdings ist in jedem TV-Gerät und jedem Videorekorder ein Tuner für analoges Fernsehen bereits eingebaut, was beim digitalen Empfang nicht der Fall ist.
    Wenn Du also ein digitales Programm anschauen möchtest und ein anderes aufnehmen möchtest, benötigst Du 2 Digital-Tuner, sprich 2 "oben-drauf-boxen".
    Du hast mit nur einer Set-Top-Box folgende Möglichkeiten:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein analoges Programm anschauen und gleichzeitig ein anderes analoges aufnehmen
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein analoges Programm anschauen und gleichzeitig ein digitales aufnehmen
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ein digitales Programm anschauen und gleichzeitig ein analoges aufnehmen
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">