1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sprudelkiste, 2. Februar 2008.

  1. sprudelkiste

    sprudelkiste Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Leute,

    die USB-Schnittstelle im S2 gewinnt ja bekanntlich keinen Geschwindigkeitspreis. Kann ich während des Kopiervorgangs TV schauen ohne das der Kopiervorgang abbricht?

    Gruß,
    Thomas
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Bei einer Übertragung auf den PC ja, bei einer Übertragung auf eine externe USB-Festplatte nicht.
     
  3. sprudelkiste

    sprudelkiste Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Hi,

    dann ich das halt mal nachts anschmeißen, da man ja sonst stundenlang kein TV schauen kann. Nimmt der S2 denn noch auf, wenn er kopiert?

    Gruß,
    Thomas
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Nein, er nimmt nicht auf, und schlimmer noch, wenn die Übertragung fertig ist, bleiben die Timer geblockt! Man muss den Kopiervorgang also IMMER von Hand beenden, bevor die Timer wieder funktionieren.
    Das ist der einzige Punkt der mich im Moment am Digicorder noch stört :(

    Gruß
    emtewe
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Ist das wirklich so? Ich habe heute einen Timer auf die Startzeit 15:25 eingestellt.

    Gegen 15:00 habe ich Filme auf die externe Festplatte kopiert und dann vergessen, den Kopiervorgang zu beenden. Als ich um 15:3o dann das Gerät ausgeschaltet habe, lief die Aufzeichnung. Es ist auch alles drauf. Also kann doch offenbar der Kopiervorgang, sprich das Menü, unbeendet "stehen bleiben". Wichtig ist m. E. nur, dass nicht mehr kopiert wird.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Ja, zumindest beim S2 ist es aber so dass die dann auch wirklich erst in dem Moment anspringt in dem umgeschaltet wird, in deinem Fall dürfte das dann also 15:30 statt 15:25 gewesen sein. Das kannst du bei Sendern mit Videotext leicht überprüfen, schau dir den Start der Aufzeichnung an und wechsel auf Videotext, dort ist oben rechts meist die Uhrzeit eingeblendet.

    Würde mich mal interessieren ob der HD S2 auch noch diesen dummen Fehler hat.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Nein, er ist wirklich um 15:25 angesprungen. Das konnte ich beim SChneiden auf dem PC feststellen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Kannst du das beim nächsten mal noch einmal genau beobachten, das interessiert mich doch sehr. Wie ist eigentlich die Übertragungsgeschwindigkeit des HD S2 auf externe HD, ich hoffe doch deutlich besser als beim S2.

    Gruß
    emtewe
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Auf USB kopieren und dabei TV schauen?

    Kann ich machen.
     

Diese Seite empfehlen