1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Receiver verzichten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nutella, 4. November 2005.

1. Nutella

Nutella Neuling

Anzeige
    Ich bin Neuling.
    Bisher besitze ich einen Kabel-Anschluss in Sternformation mit Vorbereitung auf Satellitenfernsehen.
    Gibt es die Möglichkeit das Signal von der SAT-Anlage an einem zentralen Punkt ins Netz (für 4 Fernseher) zu speisen, um auf den großen schwarzen Kasten ("Receiver") zu verzichten?

Gibt es da Geräte, die so etwas können?

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Auf Receiver verzichten?

zu teuer für privatleute. es sei denn du hast im LOTTO gewonnen. du findest aber hier massenhaft erklärungen darüber. das kannst du dir aber schenken. es ist für privathaushalte definitiv zu teuer.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Ich frag mich immer noch was an einem Receiver so schlimm ist ... Im Gegenteil, sie erweitern den TV um einige sinnvolle Funktionen, wie z.B. Timeshift, besseres Kanalmanagement usw..

4. Nutella

Nutella Neuling

Schade eigentlich.
    Hast du da noch ein paar Links, wo man mehr erfahren kann?

5. Nutella

Nutella Neuling

Problem ist, das so ein Ding viel Platz wegnimmt. Vorallem wenn der Fernseher fast kleiner als der Receiver ist. Und wozu hat man dann eigentlich noch die Fernbedienung für den Fernseher?
    Dann hat man eine für den DVD-Player, eine für Video, eine für die Hifi-Anlage, eine für Fernseher und eine für Receiver ....