1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Ordner von Windows 10 von Raspberry Pi aus zugreifen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Markus Krecker, 4. Oktober 2020.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hallo,

ich müsste einge Dateien von meinem W10 Rechner auf den Raspberry bringen. Wenn ich in putty den Befehl cd & Pfad zum entsprechenden Ordner eingebe, kommt die Meldung zu viele Argumente.

z. B. cd C:\open vpn raspberry

Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen?

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Leerzeichen trennen Argumente auf der Kommandozeile. Probier es mit " um das, was das Argument sein soll.

3. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du @Markus Krecker von deinen PC/Laptop mit putty auf den Raspberry zugreifen kannst dann kannst du es auch mittels WinSCP.

Hier zum Download
    WinSCP :: Official Site :: Download

Ist relativ simple, in der Anmeldemaske die Zugangsdaten des Raspberry eingeben und dann Drag and Drop von Win10 zu Raspberry

File Protocol halt von SFTP auf SCP umstellen und Port von 22 auf 21 (das wird aber glaub ich eh automatisch beim umstellen des File protocol gemacht) damit es mit den Kopieren der Files auf den Raspberry funktioniert

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020