1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Nokia 211S Software für 210S aufspielbar?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DVBCBerlin, 24. Oktober 2005.

  1. DVBCBerlin

    DVBCBerlin Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ist auf den Nokia 211S auch die Software für den 210S aufspielbar,die ja den rechten Kartenschlitz unterstützt und nutzt.

    Oder ist das unmöglich?
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Auf Nokia 211S Software für 210S aufspielbar?

    Hmmm. Gut Frage.

    Ich weiß es nicht, aber ich würde denken, dass die Software vorher überprüft, ob sie "berechtigt" ist und dann vielleicht abblockt.
    Ansonsten wäre mal gut zu wissen, wie sich eine andere Software auf die Premiere-fähigkeiten auswirkt.


    Das Kellerkind.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Auf Nokia 211S Software für 210S aufspielbar?

    Ich wollte heute nachmittag aus purer Verzweiflung mal die Software vom 260S aufspielen, denn mehr kaputtmachen wie es momentan ist kann man ja nicht und diese Version habe ich auf der Nokiahomepage gefunden. Aber leider Fehlermeldung. Aber woher hast Du die Version vom 210 S ? Online habe ich die noch nicht gefunden. Maximal könnte man die vom Himmel mitschneiden. Dann würde das mit der 211er auch gehen und wir könnten eventuell den Fehler selbst beheben durch Ausschalten der Senderaktualisierung von APS. Nebenbei fixt man auch das Problem mit der Jugendschutzpineingabe, da die Kiste immer einen haben will, auch wenn ein anderes Modul drinne steckt. Maximal beim PremiereCI-Modul sehe ich das ja ein. Zumindest das man in das Menü kommt, um den zu deaktivieren. Ohne gestecktes MOdul lässt der sich abschalten.Vielleicht könntest Du mir die 210er Software mal zukommen lassen, eventuell kann man das ja irgendwo patchen, das er die Software nimmt.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Auf Nokia 211S Software für 210S aufspielbar?

    Man kann ihn abschalten, allerspätestens beim nächsten Neustart ist er aber wieder da. Man kann ihn also nicht dauerhaft abschalten. Ich würde gern mal wissen, ob das ein Bug, oder so gewollt ist.


    Das Kellerkind.
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Auf Nokia 211S Software für 210S aufspielbar?

    Mit gestecktem Modul ist das von der Premierezertifizierung so gewollt, aber warum geht der Jugendschutz nicht abzuschalten, wenn man z.B ein Alphacrypt verwendet ? Hier ist es aber nicht das eigentliche Problem sondern das nicht alle Module den Pineingabe an das Gerät weitergeben. Mit Alpha oder PremiereCI gehts, aber wenn ich mein altes Irdeto 4.7SE verwenden will, kann ich drücken was ich will, der Pin geht nicht rüber und nach 3 Versuchen ist die Eingabe für 10mmin gesperrt. Es würde vollkommen für die Premierezertifizierung reichen, wenn der Receiver bei Erkennen des PremiereCI die Abschaltung des Jugenschutzmenüs verhindert, es aber bei jedem anderem Modul gestatten würde.
     

Diese Seite empfehlen