1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Intelsat 10-02 ausgerichtet, 707 in der Anzeige?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schizo, 22. Juni 2009.

  1. schizo

    schizo Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Im Betrieb wurde heute eine Schüssel eingerichtet, die auf Intelsat 10-02 1°W ausgerichtet werden sollte. Zum Testen haben wir die Frequenz von DigiInfoTV eingegeben und den Sender auch sofort empfangen.
    Der Receiver zeigt am Bildschirm allerdings "Intelsat 707" an.

    Ich habe nun herausgefunden, dass der 10-02 den 707 schon 2004 abgelöst hat und der 707 mittlerweile auf 53° W liegt.

    Hat jemand eine Idee, wie das kommt? Der Receiver (Humax PR-HD1000) ist nagelneu, also sollte er doch eigentlich die richtige Satellitenkennung anzeigen oder?
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der Techniker sich um 52° versehen hat...

    Liebe Grüße, Schizo.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Auf Intelsat 10-02 ausgerichtet, 707 in der Anzeige?

    Diese Satelliten-Listen werden einmal erstellt und dann über Jahre nicht mehr gepflegt,
    den Namen kannst Du auch manuell ändern.
     

Diese Seite empfehlen