1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf in die Maut für alle

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 27. März 2015.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Auf in die Maut für alle

    Das hat schon mit der "Umweltplakette" nicht funktioniert, obwohl da seit 2010 wegen entfallener AU- Plakette Platz ist.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf in die Maut für alle

    Hat nichts miteinander zu tun, es wird nichts geklebt, sondern per Kennzeichenerkennung überprüft.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Auf in die Maut für alle

    Klar.
    Allerdings ist der Aufwand jeweils ein anderer.
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf in die Maut für alle

    Interessant ist dabei, dass uns das von einer tiefschwarzen Regierung eingebrockt wurde. Diese hat auch wohl versäumt, mal ein paar Fördertöpfe anzuzapfen, denn eine Ost-West-Verbindung entlang der einzigen EU-Außengrenze sollte doch förderbar sein.
    Auch interessant, dass die vorhandenen Straßen momentan so gut aussehen wie seit Jahren nicht mehr, obwohl wir grün regiert sind. Und das auch noch ohne PKW-Maut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  5. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auf in die Maut für alle

    Da siehts in Bayern aber auch nicht wirklich besser aus, wenn ich da an A94 und jetzt B15neu hier in der Region denke
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf in die Maut für alle

    Naja das Netz ist schon dichter, immerhin gibts so Autobahnen wie die A70, A92 oder A96. Die wären in BW wohl auch nicht existent... die A94 ist ja politisch seit langem gewollt, wird aber vom Volk wo es geht blockiert.
     
  7. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auf in die Maut für alle

    Stimmt leider, mit der B15 neu ists wieder das selbe, ein Protest nach dem anderen.
    Die A94 ist ja immerhin jetzt durch und nur noch eine Frage der Zeit
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf in die Maut für alle

    Dann bräuchte das Kennzeichen aber eine Art RFID-Chip...
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf in die Maut für alle

    Nein, es werden über die LKW Maut Kontrollbrücken die Kennzeichen gelesen. Stichprobenartig wie jetzt schon bei den LKWs. Die Technik ist da.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Auf in die Maut für alle

    Solange das Geld dann tatsächlich zweckgebunden verwendet wird (woran ich so meine zweifel habe) und nicht wieder zum Stopfen sonstiger Haushaltslöcher benutzt wird...

    Am besten gefallen mir wieder die Grünen - denen fällt natürlich wieder nur die Ausländerfeindlichkeitskarte ein (dabei stinkt ihnen doch am meisten, dass die Autofahrer zumindest auf dem Papier über die Kfz-Steuer entlastet bzw. nicht zusätzlich belastet werden sollen).