1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf in die Maut für alle

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 27. März 2015.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Rest die weiterhin kostenlos durch D. fahren wollen nennt doch die Konzepte von D. Diskrimminierung.

    Da ich nur zwei mal pro Jahr in der Schweiz bin ist es schon bissel fett.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Prognose: die Maut wird kommen, aber nicht in dieser Legislaturperiode und auch nicht aufkommensneutral für den deutschen Autofahrer (ihm wird stärker in die Tasche gegriffen werden, das war bisher mit jeder neuen Abgabe so). Und dies alles nur, weil eine Regionalpartei einmal die 'Lufthoheit über den Stammtischen' bedienen wollte. Die Schuld wird der EU in die Tasche geschoben.
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Ja, die Meisten, die irgendwo etwas bezahlen müssen, finden gleich ein nicht so höfliches Wort wie Abzocke, Diskriminierung und so. Ich nicht :) Ich fand das ursprüngliche Konzept eigentlich gut. Die Deutschen hatten ja bereits bezahlt, und ich denke, nicht nur die Autofahrer. Besser wäre ein EU-Konzept mit EU-Strassen. Aber die wollen nicht, weil die ein einigen Staaten bereits privatisiert sind und Du hast mit Deiner Bemerkung bezüglich "Vorbereitung für die Privatisierung" wohl leider recht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Da wird der deutsche Autofahrer also mit einer Infrastrukturabgabe für eine Struktur zur Kasse gebeten, die über weite Strecken den Namen nicht einmal verdient.

    Schick.
    Da wird er für etwas bezahlen, was er schon über Steuern finanzierte.

    Da wird ein Selbstbedienungsladen für ein neu zu errichtendes Ministerium incl. neu zu besetzender Stellen, mit neu zu schaffenden Begehrlichkeiten installiert.

    Was machen die deutschen Manschmedien ala BZ? Bringen eine Auflistung von Ländern, incl. Polen, wo 3 Autobahnen mit Maut belegt sind.

    Hallo !!
    Aufwachen!

    In Deutschland zahlt in Zukunft jeder Fonz für jeden popeligen Ackerweg.

    Wo bleibt der Aufschrei?

    Nee, da wird gejammert das die anderen Europäer vereinzelte Straßen mit einer Maut belegen!

    Noch mal zum mit meißeln, in dem superduperdemokratieland werden alle, also gänzlich alle, Straßen Maut pflichtig.

    Warum aber?

    500 Mio Einnahmen, nach Abzug der Kosten.

    Bei einem Bedarf von erstmal 30 Milliarden!

    Mal ne Runde kotzen?
     
    Creep gefällt das.
  5. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das werden keine 500 Mio. Euro Einnahmen werden, da man ja noch die Euro 6-Fahrer stärker entlasten wird und diese Gruppe wird ja auch von Jahr zu Jahr größer werden.


    Ich denke, dass das die erste Maut sein wird, wo der Staat sogar am Anfang draufzahlen darf. Aber keine Sorge, die nächste Erhöhung dürfte in ca. 4 bis 5 Jahren kommen und dann wird sie erst lukrativ, wenn die deutschen Autofahrer richtig dafür zahlen dürfen.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nein, bei der SPD weil sie nicht auf den Koalitionsvertrag pocht und Merkel wegen ihrer allseits bekannten Wahllüge.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Umweltzonenkleber, Mautkleber je für CH, AT, DE,... auf der Frontscheibe. Es werden bald selbstfahrende Autos nötig, oder Vorwärtsfahrkamera... Dass die EU ein toter, stinkender Fisch ist sieht man hier wieder. Warum kein EU Kleber, oder im eigenen Land bezahlen, in der ganzen EU fahren?
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    GEZ, VG-Medien & Co, mehrfache Urheberabgabe auf DVD's, DVD-Brenner, DVD-Player,
    Drucker,...mehrfach versteuerter Sprit, Maut,... usw,... usf....
    Deutschland, einig Abzockland!!!
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
    timecop gefällt das.
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

    Der EU Kleber ist ins Nummernschild integriert, mit den "neuen" häßlichen Zahlen und Buchstaben. ;)
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Gut. Bei einer EU Lösung wär also kein zusätzlicher "Bäpper" mehr auf der Frontscheibe nötig.