1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Hotbird umstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xchazyx, 5. Oktober 2011.

  1. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    wollte mich eigentl. gerade registrieren, las aber dann, dass meine eMail-Adresse schon verwendet wurde, sprich, ich habe schon einen Account.

    Letzter Besuch: 24.08.2006 (!) :eek:

    Meine Frage:
    Ich habe einen TechniSat-Receiver und würde gerne mal wissen, wie ich HotBird empfangen könnte. Muss ich das einfach nur in den Antenneneinstellungen umstellen oder ist das komplizierter?

    Vielen Dank,
    xchazyx
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Du musst natürlich auch eine Satelliten Schüssel haben, die auf Hotbird ausgerichtet ist.
    Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Multifeedanlage, oder eine zusätzliche Schüssel.

    Du kannst deine vorhandene auch auf Hotbird 13° Ost drehen, empfängst dann aber keine Deutschsprachigen Sender mehr. ( Mit einigen Ausnahmen)
     
  3. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Schüssel auf HotBird ausrichten, am Receiver Hotbird angeben und Sendersuchlauf machen.
     
  4. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Danke schon einmal für die fixen Antworten! :love:
    Okay, werde das heute Abend mal probieren - was genau meinst du mit ''auf HotBird ausrichten''?*

    * Sorry, bin noch etwas neu im Business... :)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Die Schüssel steht mutmaßlich auf 19,2°O (ASTRA). Dort sind alle deutschen Sender.

    Die Schüssel muss aber auf 13°O und das liegt westlicher:

    Schlussfolgerung daraus:

    Schüssel muss nach RECHTS (von hinter der Schüssel gesehen) gedreht werden.

    Möglich wäre natürlich auch Multifeed mit Astra UND Hotbird.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Damit du Programme von Hotbird empfangen kannst muss deine Schüssel auch auf diesen Satelliten ausgerichtet sein.

    Hier kannst du die Richtung ablesen: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Dann schau am besten hier mal rein, bevor du was verstellst.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Auf Hotbird umstellen

    @Falk:

    Vielleicht ist ja die Multifeedlösung für ihn ideal.

    Dann muss er gar nicht an der Schüssel drehen.
     
  8. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Hotbird umstellen

    @ Eheimz

    Das hört sich interessant an!

    @ _falk_

    Ich werde nicht selber an der Schüssel herumspielen, aber bekommt man es nicht alleine durch die ''Antenneneinstellungen'' im Receiver hin?

    Zeigt bei mir einen grünen Strich an, ist das gut so?
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Das ist richtig so. Eine Schüssel mit einem LNB (Empfangskopf) kann auch immer nur einen Sat empfangen, egal was du am Receiver einstellen kannst.
     
  10. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Danke! Dann müsste ich mal herausbekommen, wie das mit unserem LNB-Empfangsknopf aussieht.

    Sprich: man besorgt einen Zweiten und hätte Zugang auf die HotBird-Kanäle?
     

Diese Seite empfehlen