1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MontyBlanky, 8. Januar 2006.

  1. MontyBlanky

    MontyBlanky Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    377
    Anzeige
    Hallo!
    Hoffe es sind nur Anzeichen der Umstellung auf die RTL-Group, aber dennoch:
    Empfange kein Europsportnews; ESPN; Sailing-Channel mehr.

    MontyBlanky
    Humax PR FOX C
    Karte IO2
    Standort: Bonn-Poppelsdorf
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    Hattest du auf S41 mal einen Träger? Die Ausbaustufe 454 Mhz liegt nämlich unter den 466 MHz.
     
  3. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    also ESPN läuft hier in Bochum auch net ..die anderen schon ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    ... kann ich bestätigen. Kurzzeitig war auch mal Extreme Sports Channel nícht verfügbar. Auch "Spiegel TV / XXP digital" auf S26 346000KHz hatte zwischendurch einen kurzen "Hänger".
    Außerdem blieben die Tage auch die EPG-Daten für die laufende/nächste Sendung stehen ...
    ... das deutet zumindest daraufhin, das irgendwas am Netz gebastelt wird und kann durchaus mit der Einspeisung der RTL-Programme zusammenhängen, was aber nicht bedeutet, das morgen die Programme schon zur Verfügung stehen. Mit der Umstellung von ish-plus-tv gab es über mehrere Wochen solche "Störungen", letztendlich wurden die Programme erst am 26.10.05 eingespeist. Ich denke auch, dass die neuen Programme erst am 24.01.06 eingespeist werden, dann aber nicht nur die RTL-Programme, sondern alles, was sich bis dahin so "angesammelt" hat ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    ... Bonn-Poppelsdorf ist Ausbaustufe 630 MHz. Die höchste Frequenz mit einem digitalen Träger ist E,C bzw. K38 610000KHz
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr


    Störung war auch im Rhein Main Gebiet !


    Gruss aus Neustadt
     
  7. dolbydts

    dolbydts Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Greven
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR_HD 1000C
    VDSL 25 X 300T
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    Hi Leute,

    habe mal eben einen Suchlauf gestartet mit meiner HUMAX FOX C.
    Sonst zeigte er immer 352/1000 channel an jetzt 409/1000.

    Hat das was zu bedeuten???

    Wohne in Greven, liegt bei Münster (NRW) habe ISH - Family
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr


    Bei mir sind es 417 / 1000 p.s.: habe alle Familienmitglieder mitgezählt


    Gruss aus Neustadt
     
  9. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    also meine TV-BOX zeigt wie immer 178 TV und 91 Radios an :-D und die Kanäle funktionieren
    auch wieder:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    ... momentan sind wieder alle Programme vorhanden. ESPN Classic Sports hat nun noch eine stumme Tonoption "polnisch" ...

    BTW: mein Jumäx PR-Fox C hat 284 von 1000 Speicherplätze belegt (195 TV- und 89 Radioprogramme ). Die Programmplätze 1 - 99 jeweils für Radio und TV sind bei mir nicht belegt. Ich brauche keine doppelt gespeicherten Programme ...
     

Diese Seite empfehlen