1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal Schnee auf diversen Sendern!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Leckofanni, 14. Juli 2008.

  1. Leckofanni

    Leckofanni Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich habe da folgendes Problem. Ich habe bis vor kurzem einwandfrei Tv geguckt über Kabel/Analog. Aufeinmal habe ich Schnee bei Pro Sieben, EuroSport, Dsf, CNn und noch ein paar anderen Sendern. Die "Ersten" Programme sowie Rtl,Sat 1 etc laufen ohne Probleme. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung, jedoch habe ich schon einige verschiedene Kabel (von der Antennenbuchse zum TV) ausprobiert und alle haben das selbe Problem ergeben. Nun noch ein kleines Zusatzhäppchen zum Problem selbst. Wenn ich mich durch gerungen habe mal ne Stunde ProSieben oder einen der anderen Sender mit Schnee laufen zu lassen, wird das BIld immer besser bis es wieder einwandfrei ist. Da kann doch irgendwas nich stimmen. Andere TV´s im Haus laufen auf allen Sendern einwandfrei. NUr halt aus meiner Antennendose sieht schlecht aus. Was kann man machen?
    Wäre für jeden Ratn dankbar.

    Gruss,
    Karsten
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Auf einmal Schnee auf diversen Sendern!

    Schliess mal einen der einwandfrei laufenden Fernseher an deiner Problemdose an.

    1. Der andere Fernseher hat an der "Problemdose" auch ein mieses Bild: Fehler im Bereich der Dose oder Stammleitung, Pegelverlauf verfolgen

    Nach deiner Beschreibung vermute ich mal...

    2. Der andere Fernseher funktioniert an der "Problemdose" einwandfrei -> Der Tuner in deinem schneebefallenem Gerät ist defekt. Ist oft nur eine kalte Lötstelle am Tuner. Vom erfahrenen Techniker im Fachhandel (nicht vom Mediamarktservice oder Schnelldienst, die sind auf Neukauf oder Gewinnmaximierung getrimmt :)) mal unverbindlich nachsehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  3. Leckofanni

    Leckofanni Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Auf einmal Schnee auf diversen Sendern!

    Ich werde das mal machen. Jedoch habe ich an der "Problemdose" einen nicht mal 4 Monate alten Philips LCD TV. Da kann der Tuner doch nich gleich im A**** sein oder?

    Zu Punkt 1. um den Pegelverlauf zu checken sollte ich auch nen Fachmann mal kontaktieren oder? Sofern mein TV an einer anderen Dose einwandfrei läuft kann man die Tunergeschichte auch ausschliessen oder?

    Besten Dank für die schnelle Antwort
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Auf einmal Schnee auf diversen Sendern!

    Natürlich.

    Also ruhig mal beim Nachbarn fragen, ob du dort mal testen darfst.
     

Diese Seite empfehlen