1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von *Tanja*, 15. November 2004.

  1. *Tanja*

    *Tanja* Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    HAllo!

    Ich habe (komme aus DOrtmund) seit letzter WOche digitales TV und bislang keinerlei Probleme gehabt.

    Seit heute morgen jedoch bekomme ich nur ein schwarzes Bild und den Hinweis "Kein Videosignal":
    Anschlüsse scheinen ok, das einzig auffällige ist, dass die Uhrzeit einige STunden versetzt läuft.

    Hat wer von euch eine Ahnung?


    Danke schonmal, Tanja
     
  2. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

    Hast du mal neu nach Sendern gesucht? Besteht die Möglichkeit das Gerät zu reseten?
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

    Vielleicht ist die Box abgestürzt...?

    1. Vorschlag: Einmal den Netzstecker ziehen, 'nen Moment warten, dann wieder reinstecken und die Box einschalten.
    2. Vorschlag: Wenn das nichts nützt, noch mal den Sendersuchlauf starten.
     
  4. *Tanja*

    *Tanja* Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

    angeblich sei die rote Taste zum SUchlauf. DArauf reagiert er allerdings nur mit einem kurz erscheinenden kleinen Kasten "Sprache 1/1".


    Was mich stutzig macht: er zeigt beim programm umschalten genau an, welches ich da sehen sollte und der gelbe balken arbeitet auch.

    ist einer von starsat
     
  5. *Tanja*

    *Tanja* Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

    danke :) es war wohl die Box, netzstecker ma 3 min. raus hat was gebracht :)
     
  6. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

    versuch mal den Stecker zu ziehen wie von Spoonman beschrieben. Frage ist nur wie lang man warten sollte, meinen DigiPal2 hatte ich schon zwei Tage ohne Strom und es änderte sich nichts. Wenn es ne Reset Funktion gibt würde ich die mal probieren.
     
  7. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

    war ich wohl zu langsam ;-)
     
  8. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: AUf einmal keinen Videoempfang mehr (seit heute früh)

    Hallo,
    beide Probleme sind in der Fehlersuchhilfe S. 52 Bedienerhandbuch beschrieben.;)
     

Diese Seite empfehlen