1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal kein Signal mehr???? -> München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von _Andreas_, 11. Juni 2005.

  1. _Andreas_

    _Andreas_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    bis eben war alles super, wir hatten eine Signalstärke / Qualität von 90 - 100 und vor 10 Minuten ist auf einmal alles auf 0 gegangen und der Receiver meint seitdem "kein Signal".

    An der Hardware / Kabeln haben wir nicht das geringste Verändert. Waren die ganze Zeit auf der Couch gesessen.

    Komme aus München-Gießing und benutzte den Skymaster DT 400 als Receiver...

    Was kann dass jetzt sein?
    Eine Störung?
    Ist irgendwas kaputt?

    (hab schon mit aus/einschalten etc. probiert)

    kann mir das beim besten willen nicht erklären.
     
  2. _Andreas_

    _Andreas_ Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Auf einmal kein Signal mehr???? -> München

    Meine Freundin hat eben den Receiver komplett an und ausgeschaltet (also mit netzschalter). Jetzt haben wir wieder bild...

    hat irgendwer hier schonmal was ähnliches erlebt?
    Meint ihr der Receiver ist defekt? Sollen wir ihn zurückgeben?
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Auf einmal kein Signal mehr???? -> München

    Da ist die Software abgestürzt, das kommt vor.
    Da ist nichts defekt, ist schließlich auch nur ein Computer ;)
     
  4. beautyIAF

    beautyIAF Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Auf einmal kein Signal mehr???? -> München

    Ich befinde mich in Feldafing am Starnberger See und schaue mit einer kleinen Stabantenne und einem USB Reciver TV, nur habe ich das Problem dass beispielsweise um die Mittagszeit herum alle Sender, ausser Kanal 10, funktionieren, aber am Abend plötzlich der Eurosport und/oder der BR3 Block verschwunden ist.

    Woran könnte das denn liegen, trotz Neustart des Rechners nix.
    Auch an der Position der Antenne verändere ich nichts.

    Grüßle Patrick!
     
  5. HansHans

    HansHans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Auf einmal kein Signal mehr???? -> München

    Hatte gerade das selbe Problem wie Andreas, benutze den selben Receiver. Hab auch mal den Netzstecker gezogen, jetzt gehts wieder, doch beim umschalten bekomm ich keine Programminformation mehr. Muss ich jetzt wieder alle Sender neu suchen, oder woran liegt das?
     
  6. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Auf einmal kein Signal mehr???? -> München

    Mir ging es mit meinem Nobelux gerade vor 3 Minuten auch so. Es lag kein Signal mehr an auf Kanal 6.

    Auf den anderen Kanäle auch nicht mehr. Mausetot :mad:

    -- > Netzstecker gezogen und alles ist gut. Warscheinlich basteln die wieder an den Sendeanlagen rum. ( Nürnberg ) Das war jetzt aber seit 30.Mai der erste Totalausfall meines Empfängers.

    Edit: @ HansHans: Die gespeicherten Daten bleiben erhalten. Und werden erst mit einem kompletten Neusuchlauf überschrieben. ( Formatiert )
     

Diese Seite empfehlen