1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal Kein Sat-Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Davinvi, 1. November 2011.

  1. Davinvi

    Davinvi Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Halli Hallo an alle, ich bin leider jetzt nicht der beste Techniker aber vieleicht finde ich hier Hilfe zu meinem Anliegen!
    Folgendes Problem stellt sich dar. Wir wohnen in einer ReihenhausSiedlung und besitzen 2 Schüsseln mit jeweils einem Lnb für DigitalEmpfang. Die Schüsseln befinden sich auf unserem Gartenhäuschen. Der direkte Empfang ins Wohnzimmer funktioniert einwandfrei jedoch der Empfang in DG ist seit kurzem komplett weg. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir einen neuen Receiver (Humax HD-Fox geholt) und nach kurzer Installation funktionierte alles einwandfrei, bis vor ca. 1 Woche nur noch die schweizerischen Sender (Sat1 und Pro sieben) gingen und nun geht gar nicht mehr. Ich bin in das Gartenhäuschen gegangen und habe dort mal einen Receiver angeschlossen und prompt funktioniert alles (ca. 92% Signalqualität) schließe ich aber wieder das Kabel vom DG an kommt nichts an 0%. Gestern jedoch ging kurzfristig wieder Prosieben und Sat 1 Schweiz. Was amche ich falsch, woran könnte das liegen? Ich verzweifle schon!
    Nun habe ich alles frisch angeschlossen und nun pendelt die Stärke zwischen 0 - 70%! Aber sie verbleibt mehr auf 0 %! ISt das Kabel defekt oder wird der Empfang gestört???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Auf einmal Kein Sat-Empfang!

    Dann jibbet auf dem vorhandenen Übertragungsweg vom LNB zum DG eine Klinke - die ganz schnell betätigt würde, wenn Du zwischen dem LNB und Box im DG ein entsprechend langes Testkabel verwendest.
     

Diese Seite empfehlen