1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal kein Empfang von Privatsendern mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mooses, 24. Mai 2010.

  1. mooses

    mooses Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile etwas verzweifelt.:(:(
    Seit ca. 2 Wochen kann ich keine privaten TV-Programme mehr über
    meinen Kabelanschluß empfangen.
    Ich haben einen Sony KDL 40W4500 und betreibe darin ein Alphacrypt Classic Modul mit dazugehöriger TiVidi Karte UM03.

    Der Empfang von ARD und ZDF incl. dazugehöriger Spartenprogramme ist unproblematisch auch HD läuft so gut wie ruckelfrei, jedoch kann ich nun keinen Privatsender mehr empfangen, Fehlermeldung "Gewähltes Programm ist nicht eingestellt" und diese Anzeige flackert dauern mit der Anzeige des z.Zt. laufenden Programms um die Wette. Auch der TV-Guide funktioniert, d.h. ich kann mir die Vorschau was auf den Privatsendern läuft angucken aber nicht ansehen:wüt:!

    Anruf bei UM ergab, ich solle mal den damals mitgelieferten TT Micro Reciever nutzen, das Alphacrypt Modul würden Sie nicht unterstützen;), falls ein Mechaniker dann rausfahren müßte und keine Störung bei Ihnen feststellen würde, solle ich ihn bezahlen.

    Mascom Mitarbeiter wissen angeblich auch keinen Rat.

    Nervt doch ziemlich, ich hoffe jemand weiß Rat?!:love:
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Auf einmal kein Empfang von Privatsendern mehr :-(

    Hast Du schon versucht das Alphacrypt auf Werkseinstellung zu setzen (Menü/Einstellungen...)? Soll manchen schon geholfen haben...

    Funktioniert denn die Smartcard im TT Micro Receiver noch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. mooses

    mooses Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf einmal kein Empfang von Privatsendern mehr :-(


    Ja, habe das Alphacrypt bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt, d.h. in diesem Fall, man solle nach ca. 5 sek. das Modul aus dem Gerät enfernen:confused:.

    Na ja, das war's auf jd. Fall net...
    Mit dem Reciever hab ich's heute auch schon probiert, mittlerweile habe ich auch die Antennendose im Verdacht oder den Hausanschluß.
    Kann so was einfach von heute auf morgen kaputt gehen?

    Gruß
    Mooses
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf einmal kein Empfang von Privatsendern mehr :-(

    Schau mal mit eingesteckter Karte im Menü beim Alphacrypt nach, ob noch Freischaltzeiträume angezeigt werden.
     
  5. mooses

    mooses Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf einmal kein Empfang von Privatsendern mehr :-(

    Wo kann ich diese Freischaltzeiträume finden?
    Im Experten Menu?

    Danke:winken:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf einmal kein Empfang von Privatsendern mehr :-(

    Hat dein TV CI+ ?
    Meiner mit CI Standard , Samsung TV hat keine Probleme , da ruckelt auch gar nix.
    Das Ruckeln könnte aber eventuell auch am Receiver in deinem TV liegen , ansonsten vermute ich bei dir auch ein Anschlußproblem .
    Es ist vielleicht keine schlechte Idee mal den TT Schrottreceiver zu testen, ich habe auch sone Kiste, aber noch nie benutzt.
    Wenn dort auch Probleme bestehen ist der Technikereinsatz dann ja vielleicht umsponst für dich.
     

Diese Seite empfehlen