1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobi482, 16. Oktober 2017.

1. tobi482

tobi482 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

ich heiße Tobi, bin 35 und habe vor 2 Jahren eine Sat Anlage installiert.
    Verbaut wurde ein Preissner Quattro SP44EN LNB und ein Kathrein 158 Multiswitch.

Seit vorgestern habe ich kein Bild mehr. Multischalter eine Weile Stromlos machen hat nichts gebracht.
    Heute habe ich von einem Kollegen einen Multiswitch ausgeliehen, der TV zeigt damit genauso wenig an :)

Wenn ich den TV direkt auf HH, HL, VH, VL vom LNB anschließe kann ich Sender empfangen.
    Wenn ich beim ausgeliehenen MS nur HH anschließe und meinen TV an einen MS Ausgang anschließe bekomme ich ein Bild. Sobald ich aber zusätzlich VH, VL oder HL anschließe ist das Bild weg.

Mit meinem Kathrein 158 Receiver verhält sich das anders. Um den LNB zu versorgen muss ich hier HL anschließen, dann empfange ich z.b. Tagesschau24. Sobald ich ein anderes Signal vom LNB anschließe ist auch hier das Bild weg. Nur HH anschließen funktioniert mit dem Kathrein 158 nicht.

Ich tippe auf einen defekten LNB, aber ich kann mir das Verhalten nicht erklären, warum empfange ich was wenn ich den Receiver direkt daran anschließe und über den MS geht es nicht...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Tobi