1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf einmal kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Funkiest, 9. April 2006.

  1. Funkiest

    Funkiest Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Daten
    - Hauppauge WinTV-HVR1100
    - Thomson ANT-D130 Indoor Antenne (so steht es auf dem Kassenzettel)
    - Standort: 42553 Velbert
    - nvidia Geforce 4 ti 4200
    - P4 2,66 Ghz
    - 768 mb ddr-ram 266mhz

    So zuerst hatte ich alles installiert und funktionierte alles einwandfrei ...

    Auf einmal stürzte das mitgelieferte Programm WinTV2000 immer wenn es ein Bild anzeigen wollte einfach ab ...

    so nach einigen Mühen und werken ( und mehreren neuinstallationen ) funktioniert das programm wieder (also ich kann das Bild vom TV-In anzeigen lassen)

    nun habe ich aber folgendes Problem:
    es werden überhaupt keine Sender mehr gefunden
    egal wo ich die antenne hinstellen und ansonsten alles probiert

    Woran kann das liegen?
    Vorher ging alles und jetzt auf einmal geht nichts mehr.
    Liegt es an der Software von meinem Rechner (hatte ja probleme mit dem programm) oder liegt es zB an der Antenne? Wie kann ich sowas überprüfen?

    sollte ich vllt mal die Antenne umtauschen?

    ich bitte um Hilfe
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: auf einmal kein Empfang mehr

    Ist die Antenne mit Strom versorgt?

    Sonst probiert mal die hier zum Vergleich: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen


    In Velbert bist Du nah genug am Langenberger Funkturm, daß eine passive Antenne genügen könnte. Zumindest kann man aber so testen, ob wirklich der Verstärker der Thomson-Aktivantenne eine Macke hat oder ob es am Empfänger liegt.

    Gruß

    Piktor
     
  3. Funkiest

    Funkiest Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: auf einmal kein Empfang mehr

    daten zur antenne:
    -Verstärkung VHF/UHF 18db (max)
    -Ausgangsimpedanz 75Ohm

    Stromversorgung entweder über das netzteil oder über den receiver ( 5V)
    ich habe beide möglichkeiten getestet -> keinen unterschied, keinen empfang
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: auf einmal kein Empfang mehr

    Am besten wäre es in deinem Fall, wenn du dich mal mit Hauppauge in Verbindung setzt.
     
  5. Funkiest

    Funkiest Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: auf einmal kein Empfang mehr

    also die antenne kann nicht die fehlerquelle sein, weil ich die umgetauscht habe und es funktioniert immernoch nicht.

    Außerdem habe ich die Karte in einen anderen pc eingebaut und getestet.
    -> genau dasselbe, kein Empfang

    Kennt jemand vllt ein firmware upgrade oder so?

    Ich probiere einfach mal die karte beim händler umzutauschen
     
  6. Funkiest

    Funkiest Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: auf einmal kein Empfang mehr

    so nun habe ich auch die Karte umgetauscht (auf garantie, wurde ersetzt)
    jedoch besteht das Problem weiterhin
    ich werde die karte und die antenne jetzt noch an 2 weiteren pc testen und wenn das nicht klappt werde ich mein geld zurück verlangen
    ( ich habe schon mehr als 150 km zurückgelegt )
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: auf einmal kein Empfang mehr

    bei www. DVBSHOP.de gibt es ein forum, vielleicht kann dir dort geholfen werden.

    www.dvbshop.net/forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006

Diese Seite empfehlen