1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal geht XXP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Florian, 27. Mai 2002.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hi, meine d-box 2 hatte bisher immer die bekannte Probleme mit XXP. Von wegen "kann nicht empfangen werden" etc. Kein Trick funktionierte.
    Seite der bn 2.01 hab ich keinen Suchlauf mehr probiert. Aber heute - und siehe da, der Kanal kann auf einmal empfangen werden. Geht es anderen hier im Forum auch so? Macht mal einen Hotbird-Suchlauf mit euren Boxen und berichtet!
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    äh nö. Kommt nix.
    Automat. Suchlauf - negativ
    Manu. Suchlauf - positiv. Aber wie gehabt kein Bild.
    Die Box hat zwar mehr Kanäle gefunden aber nix XXP. In welchem Bouquet ist der Sender bei Dir?
     
  3. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Werdau
    Habe XXP letzte Woche manuell gesucht (BN2.01)und fand es ohne Probleme,sofort Bild und Ton da.Dieses war mit der alten Soft nicht so,man mußte immer ca. 20sec warten bis man ein Bild hatte.(Sagem-Box)

    mfg Matthias
     
  4. nase

    nase Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir ging XXP schon immer.Auch als ich noch die 2.00 hatte. Auch mit der 1.6 hat es schon ha! funktioniert. (sagem)
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hatte ich also Glück. Schön, endlich hats mal den richtigen getroffen läc
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Wieso Glück?
    XXP ging bei meiner SAGEM schon seit der 2.0 problemlos (bei 1.6 erst nach manuellem Suchlauf)- und das trotz der mehrfach geschilderten DiSeqC-Probleme (fiel also höchstens zusammen mit den anderen Hotbird-Sendern aus!).

    Weiß inzwischen wenigstens jemand, worauf die geschilderten Empfangsprobleme bei einigen beruhen? (Signalstärke???)

    Abgelegt wird XXP übrigens im Default Provider-Paket.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Ich hatte schon immer mal versucht, den Kanal zu empfangen. Bisher ging es mit allen möglichen Tricks nicht. Nun auf einmal doch. Daher hatte ich ja mal hier gefragt, wie es den anderen Leuten geht.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    @Florian,

    warum hast Du eigentlich noch kein Linux drauf ?? :cool:

    -Zahni
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    das man XXP teilweise nicht empfängt kann eigentlich NUR an der Signalstärke liegen, dabie ist die BOX etc. vollkommen egal. Wenn das Signal vom Sat. nicht stark genug ankommt ... Pech gehabt ...
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Als alter Mac-Nutzer fehlt mir Software und Equipment dazu. Außerdem hab ich doch kene Zeit für sowas...
     

Diese Seite empfehlen