1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf einmal überhaupt kein empfang mehr?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sat-prince, 8. März 2004.

  1. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe einen noname digital sat reciever (schwarz, name: digital 800) der wirklich absolut einwandfrei funktionert hat. bis vor 6 tagen...

    von heute auf morgen bekommt er keine signale mehr rein!?!

    wenn ich ihn anschalte, komme ich nur automatisch ins hauptmenü, will ich die TV Programme anzeigen lassen - sagt er mir "keine TV-Liste", das gleiche bei den radiosendern.

    hab alle anschlüsse bis auf die schüssel auf dem dach überprüft - alles soweit ok.

    kann nur nicht aufs dach weil der schnee da so hoch liegt...

    meine frage: kann sich irgendwie das kabel vom lnb oder sowas gelöst haben? oder was gibt es für möglichkeiten?????


    HILFE!!!!!!!!

    vielen dank im voraus!!!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    wenn der Receiver sagt: " Keine TV Liste ", dann heist das normal das er keine Sender abgespeichert hat, sollte diese Fehlermeldung stimmen, dann müsstest Du einen Sendersuchlauf starten, dann sollte er die Sender wieder finden.

    War vielleicht Stromausfall, oder war der Receiver vom Netz getrennt, das der Speicher die Daten verloren hatte ?

    Wäre es ein Fehler am Kabel oder der Antenne, dann müsste eigendlich eine Fehlermeldung kommen wie:

    Kein Signal
    Antenne gestört

    so in der Richtung.

    Wenn der Schnee so hoch ist, ist die Antenne eingeschneit, oder liegt eine Schneeschicht auf dem Reflektor ?

    digiface
     
  3. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Liegt schnee auf dem LNB? oder auf der Schüssel?

    Lass den Receiver mal eine zeitlang an (so ein paar Stunden). Eventuell reicht die Betriebswärme des LNBs diesen aufzutauen.

    Aber versuch erst mal die Tips von Digiface, das hört sich schlüssig an.

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 13:25: Beitrag editiert von: Kalle_Wirsch ]</small>
     
  4. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Das kann durchaus schon mal passieren ,das ein Receiver die Programmierung vergisst.Ist zwar nervig aber ist bestimmt auch die Ursache bei dir.
     
  5. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo!

    danke für eure tipps, ich wusste garnicht dass der reciever die gespeicherten programme verlieren kann...

    ich hab jetz einfach die werkseinstellung wieder aufgerufen - jetzt krieg ich alle programme wieder rein, nur IN SCHWARZ WEISS!!!!!!!

    ich könnt das teil an die wand klatschen!!!!!

    die schüssel ist komplett schneefrei!

    was nun???
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Beim zurücksetzen zu der Ausgangseinstellung wurde auch die Übertragungseinstellung vom Receiver zum TV zurückgesetzt.

    Warscheinlich steht im Menü des Receivers jetzt beim TV-Anschluss " FABS " und am TV warscheinlich RGB oder YC, kommt drauf an.
    Bei einigen TV's kann man es auch mit der TV/AV Taste der Fernbedienung umschalten, einfach mal durchdrücken bis die Farbe da ist. Bei den meisten sieht es so aus: 1 mal drücken AV, 2 mal drücken AV-S und womoglich steht Dein TV jetzt auf AV-S, und der Receiver gibt das Bild in " FABS " ab, also einmal auf die passende AV-Taste drücken, und es sollte gehen.

    Sollte es dann nicht gehen, dann muss in beiden Menüs der Geräte die gleiche Art der Übermittlung eingegeben werden , entweder FABS oder RGB oder YC.
    Am besten wäre RGB und dann kommt YC und zum Schluss FABS, aber es muss bei beiden Geräte gleich sein.

    ODER !!!!!!!

    Das Scartkabel hat sich gelockert, ersteinmal das Kabel auf festen sitzt am TV und Receiver überprüfen.

    digiface

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 20:59: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. sat-prince

    sat-prince Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    vielen dank digiface, genau so wars!!!!!!!!!

    das ist fachwissen!!!!!!!!!!

    thx
     
  8. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    l&auml;c Ich verneige mich vor dir Digiface. l&auml;c

    Falls mir mal eine Frage einfällt, bei der ich die Antwort schon immer wissen wollte, dann weiss ich wo ich richtig bin!