1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Storm-Master, 3. Juni 2008.

  1. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Ich habe seit heute auf einigen Sendern keinen Empfang mehr (z.B. VOX usw.). An den Einstellungen hatte ich nichts verändert. Gestern lief es noch, heute nicht mehr.

    Ich habe sogar die Standard-Programm-Liste wiederherstellen lassen, über das Menü meines SAT-Receivers, aber genau das gleiche. Die selben sender fiunktionieren nicht, bzw. bekommen kein Signal.

    Die Einstellungen Qualität und Signal haben einen super Ausschlag...
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    ohne glaskugel sieht es schlecht aus für eventuelle hilfe! aber vielleicht könntest du nähere angaben zu deiner anlage machen!!!
     
  3. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    Ääääh, alle Angaben findest Du in meiner Signatur. Mehr weiss ich auch nicht...
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    EMPFANGSANLAGE!!!

    lnb,multischalter, einkabel und,und..............?
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    Ihr müsst mal auf der Hauptseite bei "Astar+Hotbirdnews" lesen....

    Es liegt nicht an Euren Anlagen... es sind einfach die Unwetter in den betroffenen Uplinkstationen der entsprechnd ausgefallenen Sender !!!
    Wie jedes Jahr im Sommer bei starkem Regen usw.

    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    Also nach meinen Erfahrungen, wen nur ein Transponder total ausfällt und alle anderen Transponder sind OK, ist Feuchtigkeit im LNB und dieses muß ausgetauscht werden.
    Überprüfe ob alle Sender des Transponders betroffen sind.
    Das wären Ausfälle bei RTL, RTL II, VOX Super RTL.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    Dann wäre der Ausfall über all und nicht nur bei Ihm.
    Und da alles zur Zeit funzt scheidet der Uplink aus.
     
  8. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    Ich habe den Ausfall nur bei bestimmten Sendern. Zum Beispiel VOX. Die andren gehen.

    Qualität und Signal-Pegel sind beide super, es kann also nicht an einer verdrehten Schüssel o.ä. liegen.
     
  9. Storm-Master

    Storm-Master Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    Hab jetzt noch was davon gelesen, dass einige Sender die Transponder gewechselt haben. Könnte es auch damit zusammen hängen ???

    Würde ein neuer Sendersuchlauf das Problem dann ggf. beheben ?
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Auf einigen Sendern plötzlich kein Empfang mehr

    Aha... ja dan sind es andere Ursachen.

    Ich hatte z.B., gegen 22.45 Uhr kein ZDF digital, da stand es aber auf meinem Hinweislink auch, das ein starkes Unwetter über Mainz war und daher der Uplink vom ZDF fast weg war.

    Ok, wollte ja nur bei solchen spontanen Ausfällen Tipps geben.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen