1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einem Kanal zeitweise kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von c-mate, 25. Oktober 2010.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich bin KabelBW Kunde und empfange die freien Digitalsender im Wohnzimmer mit einem einem Receiver Imperial PNK.
    Jetzt ist es seit dem Wochenende so, dass teilweise auf einem Kanal auf einmal kein Ton mehr kommt (mehere Minuten/Stunden), das war am Freitag auf Pro7 so und gestern auf SAT1. Alle anderen Sender funktionieren. Um zu testen ob das eine generelle Störung von KabelBW war habe ich den TV im Schlafzimmer angemacht (im TV integrierter DVB-C Receiver) und dort war alles ok. Allerdings handelt es sich bei Schlafzimmer und Wohnzimmer auch um getrennte TV Zuleitungen. Wohnzimmer wird über die Multimediadose eingespeist, Schlafzimmer über ein TV Kabel aus dem unteren Stockwerk.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass ein Kanal zeitweise ohne Ton ist oder was ich testen kann, wenn es wieder auftritt?

    THX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auf einem Kanal zeitweise kein Ton

    Hast Du vieleicht die AC-3 Tonspur ohne entsprechenden DD Verstärker eingeschaltet gehabt?
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf einem Kanal zeitweise kein Ton

    Ich weiss ja gar nicht wie oder wo man das macht.
    Nee ich habe nichts verstellt und als ich später irgendwann wieder eingeschaltet habe ging der Ton ja auf einmal wieder.
     
  4. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf einem Kanal zeitweise kein Ton

    Benutz mal die gelbe Taste auf der Fernbedienung wenn das Problem wieder auftritt. :winken:
    KBW ist da wieder mal am spielen :wüt:
     
  5. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf einem Kanal zeitweise kein Ton

    ja wahnsinn ich habs gefunden, es war wohl tatsächlich was an der audio ausgabe verstellt, es war auf diesem einen kanal auf AC3 gestellt. keine ahnung wie das passiert ist, aber hauptsache es funktioniert wieder.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen