1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf DVD Brennen von S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knalltuete, 6. Januar 2006.

  1. Knalltuete

    Knalltuete Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe seit 4 Jahren eine Dbox 2 von Phillips.
    Nun soll ein neuer Receiver her, mit Festplatte.
    Es wird vermutlich der S2 werden.

    Habe nun eine Frage:
    Die Daten lassen sich ja mittlerweile auf den PC übertragen.
    Wie gross ist der Aufwand, diese Daten auf eine DVD zu bringen.

    Was für nen Zeitaufwand müsste man z.B. für einen 2 stündigen Film rechnen.
    Rechner hätte ich nen AMD Athlon 3000 mit 1 GB RAM (2 Jahre alt, noch kein Athlon 64). Und wie lang geht es die Daten vom Receiver auf die PC-HD zu kopieren.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruss
     
  2. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Knalltüte:
    such doch einmal hier, da findest Du das
     
  3. Knalltuete

    Knalltuete Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Also ich hab über die Suchfunktion nix gefunden.
    Wenn du mir einen Link hast bin ich dir dankbar.
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
  5. Knalltuete

    Knalltuete Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Ich hab dort keine Beantwortung meiner Fragen gefunden.
    Ich möchte nicht wissen WIE ich das mache.
    Sondern WIEVIEL Zeit ich dafür einrechnen muss.

    Wenn ich nämlich für nen 2stündigen Film 8 Stunden einrechnen muss um das ganze auf DVD zu bringen, dann überlege ich mir das nämlich nochmal.
     
  6. Technisatfan

    Technisatfan Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    252
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Also die Übertragung zum Pc geht zur Zeit wohl nur in Echtzeit, soll aber glaube ich diesen Monat noch nen update kommen, dann funzt das schneller.
    Was die Bearbeitung am PC angeht, dazu kann ich leider nichts sagen. Aber deine genannten 8 Stunden sind schätzungsweise doch leicht hochgegriffen.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Also um mal ein Märchen aufzuräumen, die übertragung zum PC funktioniert in keinster Weise in Echtzeit. Viel mehr ist es so, dass der USB 2.0 Anschluss noch nicht optimal läuft und das recht langsam ist noch.

    Ein 2 Stunden RTL Film braucht defintiv kürzer als ein 2 Stunden ZDF Film, da das ZDF in höheren Bitraten sendet.

    Wie lang es nun komplett dauert nen Film auf DVD zu bekommen kommt auc immer auf den Rechner an. Aber in der Regel kann man sagen 4-6 Stunden, da das übertragen auf den PC zur Zeit wirklich lange dauert :)
     
  8. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Probiere es doch einfach aus. Woher sollen wir denn wissen was DU für eine Performance an den Tag legen kannst.
     
  9. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    198
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Ich hab gestern spasseshalber mal eine DVD erstellt.

    War eine Aufnahme einer Serie (50min)

    Datei Größe: 1GB (ich nehm vorne und hinten immer 2-3 min mehr auf)
    Das Übertragen hat etwas über 30min gedauert.
    Wandeln mit ProjectX ca. 2min
    Dann noch geschnitten mit Mpeg2Schnitt (15min, aber nur weil ich zu doof bin das Program zu bedienen ... Sollte eigentlich bei einem einfachen Schnitt nicht länger als 5min dauern + 1-2min für die Erstellung der geschnittenen Datei)

    DVD mit IFOedit erstellt. (max. 3min)

    Dann nur noch Brennen... (hängt vom Brenner ab, bei mir 3min *g*.. war ja nur ein GB).

    Ich würde sagen, daß die DVD Erstellung am Längsten dauert.. Je nach dem, was du haben möchtest (Menü etc.)

    Ich recodiere den File auch nicht neu, da ich kein GOP Fehler feststellen konnte. Bei der D-Box 1 hatte ich damals öfter das Problem, dass die Aufnahmen auf meinem DVD Player nicht sauber durchliefen und ich den Videostrom erstmal neu codieren (DVD konform) mußte.
     
  10. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Gruss
    Perlico
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006

Diese Seite empfehlen