1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf DVB-T TV-Karte auch analog Empfang möglich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Adrian Jaeger, 13. Oktober 2006.

  1. Adrian Jaeger

    Adrian Jaeger Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich hab mir ein neues Notebook gekauft und möchte darauf auch TV-Empfang haben.

    Jetzt bin ich auf der suche nach einer externen TV-Karte. Wie ich feststellen musste, gibt es da Exemplare für analogen und digitalen Empfang, sowie Hybride. Ich bin mir aber nicht sicher; bei einer analogen Karte kann ich kein digitales TV Signal empfangen aber Wie verhält es sich aber andersrum?

    Diese TV-Karte möchte ich mir kaufen:
    AverTV DVB-T USB 2.0

    Fand auf der Herstellerseite folgende Angaben, um mit der Karte TV zu empfangen:
    • SDTV
      • Intel Pentium III 1,0 GHz für Time Shift und Aufnehmen im MPEG2-Format
      • VGA-Karte mit DirectX 9-Unterstützung
      • Mindestens 128 MB RAM
      • USB 2.0
      • Soundkarte
      • Windows Ò 2000/XP
    • HDTV
      • Intel Pentium 4 1,7 GHz
      • Mindestens 256 MB RAM
      • USB 2.0
      • VGA-Karte, die DirectX 9 und DxVA unterstützt
      • AC’97-kompatible Soundkarte
      • Windows Ò 2000/XP
    Quelle: http://www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitvtuner_dvbtusb2.asp?show=2

    SDTV ist ja angeblich ein Sammelbegriff für analoge Fernseh- und Videonormen. Also sollte mit dieser Karte ja auch der analoge Empfang klappen!?

    Oder gehts nur mit einer hybriden Karte?
     
  2. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Auf DVB-T TV-Karte auch analog Empfang möglich?

    Nein.

    Ja. Nur damit.

    Cheers
     
  3. Adrian Jaeger

    Adrian Jaeger Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Auf DVB-T TV-Karte auch analog Empfang möglich?

    Danke für die kurze und prägnante Antwort! ;)

    Habe jetzt langsam einen Überblick, was es mit analog, DVB-T, DVB-S, HDTV und den zig Kürzeln auf sich hat. Ist leider oft schwierig, sich da nützliche Erklärungshilfen zu beschaffen, ohne dass man gleich zig Seiten Fachchinesisch vor sich liegen hat. Will ja nicht wissen, warum das funktioniert, wie es funktioniert, sondern wie ich es verwenden kann.
     

Diese Seite empfehlen