1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Digital umrüsten,Hilfe bitte!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bandit007, 11. Juli 2001.

  1. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Waxweiler
    Anzeige
    Also, wenn ich nun Digitales TV und somit auch den Ton über meine Dolby Digital Anlage in AC3 hören möchte (z.B. Pro7), was benötige ich denn dann an Receiver,Schüssel und LNB. Ich meine, wenn ich nun ne Schüssel mit digitalem LNB kaufe, worauf sollte ich achten (Marke oder so). Ihr seht ich befasse mich mit diesem Thema erst seit kurzem.Der Receiver müßte dann ja einen digitalen Ton Ausgang haben, um ihn an meinen Verstärker anzuschliessen.Empfange ich dann über Astra mehr Programme als derzeit über Analog? Danke für eure Hilfe.
    Gruß Tom
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Solange du keine langen Kabel etc verwendest, ist bei ASTRA die Qualität des LNB eigentlich egal. Hauptsache digital. Beim Receiver einfach darauf achten, dass er Dolby Digital tauglich ist. In der Receiverübersicht sind die Geräte gesonder gekennzeichnet.
    Analog- und Digitalempfang hält sich fast wieder die Waage. Digital gibts die ARD und ZDF Zusatzkanäle, die wirklich gut sind, im analogen Bereich dagegen Highlights wie RTL Shop...
     

Diese Seite empfehlen