1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Digital umgestellt -VCR bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Borbarak, 26. April 2010.

  1. Borbarak

    Borbarak Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich brauche Hilfe,
    habe einen Teletwin 1S Reciever angeschlossen, alles funktioniert - Fernsehen, DVD - aber ich kann mit dem Videorecorder nicht mehr aufnehmen, es erscheint auf dem Bildschirm nur kein Signal. Ich habe den Video und DVD mit einem Scart-Kabel verbunden, wie in der Anweisung beschrieben, warum klappt es nicht, muss man irgendwo (Video, Reciever?) noch etwas einstellen? Wer kann mir helfen?
    Grüße
    Borbarak:(
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Auf Digital umgestellt -VCR bekommt kein Signal

    Hallo,
    der Receiver hat 2 SCART-Ausgänge.
    Den 2. Ausgang des Receivers würde ich mit dem VCR verbinden.
    Der genutzte SCART-Ausgang des Receivers darf nicht auf "RGB" stehen, sondern muss auf "FBAS" eingestellt sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auf Digital umgestellt -VCR bekommt kein Signal

    RGB sollte auch gehen (Dabei wird auch FBAs ausgegeben) Der VCR muss dann auf AV gestellt werden.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Auf Digital umgestellt -VCR bekommt kein Signal

    Manchmal vergisst man das Naheliegenste zu Erwähnen:eek: