1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cneidhart, 25. Mai 2008.

  1. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Habe das LNB auf digital gewechselt. Leider bekomme ich nur auf meinem analog receiver ein Bild auf dem Digital nicht mal ein Ausschalg. Info ist einer LNB. Auch wenn ich an der Schüssel dreh kommt kein Signal und wenn, blinkt es ganz kurz auf. liegt den Astra Digital gleich in der Ausrichtung wie analog??

    Danke
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Die analogen deutschen Programme kommen von der selben Satellitenposition wie die digitalen, deutschen Programme. Ergo = Schüsselausrichtung ist identisch.
     
  3. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Warum bekomm ich dann kein digitales Bild über digi Receiver?? Zu kleine Schüssel?? Oder woran liegt es??
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Digitale LNBs gibt es aber nicht.

    Was hast du also wirklich für eins gekauft? Single, Twin, Quad oder Quattro?
    Hast du noch einen Multischalter? Oder sind die Sat-Empfänger direkt mit dem LNB verbunden?

    The Geek
     
  5. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Einen universalen Single LNB.
    22 khz Umschaltung zwischen low und high Band.
    Verstärkung 60 db und Rauschmass 0.3 db.

    Gruß
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Schüsselausrichtung optimieren, dem Receiver sagen, daß er ein Universal-LNB als LNB-Typ ansteuern soll (22 kHz an), ggf. automatischer Suchlauf.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Geht Bibel TV? Geht DMAX?

    Evtl. ist einfach der Receiver defekt (z.B. die LNB Spannugnsversorgung hinüber).
    Mach mal einen Werksreset(Zurücksetzen auf Grundeinstellungen). Gehts dann nicht evtl. mal den Receiver an einer anderen Sat Anlage testen (wenn möglich).
    Ist auch möglich das das LNB kaputt ist. Wobei es doch eher unwahrscheinlich ist das ausgerechnet die beiden High Band Ebenen kaputt sind.

    Auch wenn die Schüssel nicht perfekt ausgerichtet ist, ist der analog Empfang gut dann sollte digital auch irgendwas empfangbar sein.


    Edit: Hier an der Stelle auch mal die Warnung beim Receiver nicht das Antennekabel an-/abzustecken wenn der Receiver am Strom hängt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  8. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    BibelTV etc nicht kommt. Ich hatte zwar mal ein anderes Astra gedreht aber da kamen dann ausländische Programme. Sky TV und so sachen....

    Kann es dann am Receiver liegen?? Aber egal wie ich die Antenne verstell ich komme nicht auf ein digitales Signal nur auf Analog.....
     
  9. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Kann leider das 22 khz nirgens einstellen... nur stromversorgung habe ich an
     
  10. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Hast Du beide Receiver am Single LNB hängen?
    Wie sind die Einstellungen im Digitalreceiver, hast Du das Koaxkabel am richtigen Eingang angeschlossen?? *ANT IN* LNB IN

     

Diese Seite empfehlen