1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 13. September 2010.

1. asnetbeat

asnetbeat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe am Wochenende meinen Humax S HD 3 mit einer G02 Smartcard bekommen, auf der ich auch gern meine Kabel Digital Sender hätte. Hier habe ich schon geschaut, aber nichts wirklich konkretes gefunden. Im Internet auch nicht, außer viele verschiedene, teilweise abenteuerliche Aussagen.
    Ich wollte mir die Kabel Digital Programme auf die Sky Karte schalten lassen, was angeblich nicht möglich ist. Heute habe ich dann bei Kabel Deutschland angerufen. Die erste Mitarbeiterin sagte, es würde nicht funktionieren und meinte, ich soll bei Sky anrufen und die Karte tauschen lassen.
    Habe ich auch gemacht: Die Aussage von Sky war, ich soll bei Kabel Deutschland anrufen und mir von denen einen anderen Receiver schicken lassen, auf dem dann die Karte mit Sky und Kabel Digital läuft.
    Also wieder bei Kabel Deutschland angerufen.
    Der Mitarbeiter wollte nur die Kartennummer haben und hat dann gesagt, das ich das noch schriftlich bekomme und die Kabel Deutschland Karte zurücksenden soll.
    Eine viertel Stunde später waren die Kabel Digital Sender auf der G02 Karte hell. Nun habe ich also doch alles auf einer Karte.
    Möchte Euch damit sagen, das ihr Euch nicht abwimmeln lassen sollt. Es geht technisch scheinbar ohne Probleme. Alles andere ist scheinbar Unwissenheit der Mitarbeiter von Kabel Deutschland oder Willkür.
    Viel Glück allen!!!

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

Ja das ist schon auf gefallen, das die Callcenter Mitarbeiter oft nicht auf dem Neusten Stand sind.

3. asnetbeat

asnetbeat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt. Aber leider sowohl die von Kabel Deutschland, als auch von Sky....schade sowas....Aber letztlich bin ich froh, das es jetzt geklappt hat!!

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Habe einen Bericht gelesen, das die Callcenter meist ausgelagert sind und von Callcenter Firmen betrieben werden.
    Also bei einen Anrufer berät die Dame Dich über Parfüm und Kosmetik und die selbe Dame den nächsten Anrufer über Kabel Deutschland Produkte.

5. asnetbeat

asnetbeat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da Frage ich dann das nächste Mal nach. Ein gutes Parfüm zu einem guten Preis würde ich auch nehmen...meine Freundin hat ja bald Geburstag:D
    Aber eigentlich ist das traurig. Schließlich kosten die Hotlines Geld. Und bei meinem Sky Stress habe ich gemerkt, das es schon teuer werden kann.

6. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir haben die Sonnabend auch die KD Sender draufgeschaltet. :)

7. djbommel

djbommel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

ja ist leider öfters so, dass die dort null wissen.

Habe auch meine Multiroom G02 Karte mit Kabel Digital schalten lassen. Das schöne ist, man bezahlt einmalig 14,90€ für das Aufschalten und die 2,90€ aber nicht mehr extra.:love:

Bommel

8. Simbolik

Simbolik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das ärgerlich :( Bei mir will es einfach nicht funktionieren... Ich habe über 20 x angerufen in den letzten 10 Tagen und immer mit jemand anderem gesprochen, aber jedesmal wenn ich meine Smartcard Nr. beginnend mit 007 angebe wird abgeblockt können auf G02 nicht draufschalten... Ich werde ausserdem immer nach Receiver Nr gefragt und wenn ich dort mit 1135 beginne (Sky s hd 3) wird genauso abgeblockt... Warum klappt das bei euch und bei mir nicht?

9. djbommel

djbommel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du benötigst eine Dbox2 Nummer. Die G02 ist doch aber ne Zweitkarte, was haste als Hauptkarte ?

10. Simbolik

Simbolik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu mir wird immer gesagt die können die Smartcard bzw. Receiver Nr. garnicht ins System eingeben, weil das System die Nr nicht akzeptieren würde... aber wieso geht das bei euch?

Diese Seite empfehlen