1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach einem LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von summe_gleich_14, 19. August 2005.

  1. summe_gleich_14

    summe_gleich_14 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit zusammen!

    Ich hoffe ihr könnt mich auf meinem beschwerlichen Weg helfen! Ich möchte nun endlich einen LCD TV. Aber es unglaublich schwer sich der Informationsflut zu stellen. In jedem Forum gehen andere Meinungen rum. Um meine Frage einfach zu halten: Könnt ihr den Samsung LE-23R41B
    empfehlen oder sollte man besser die Finger davon lassen? Aber dann bitte auch einen konkrete Alternative nennen.

    Danke, Danke!
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Hallstadt (b. Bamberg)
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Auf der Suche nach einem LCD

    Hi,

    von solchen kleinen LCDs ist nur mit Abstrichen was zu halten. Bei 16:9-Displays sollte 26Zoll oder besser 30Zoll das Mindestmaß sein. Überleg mal wie groß dann ein ungezoomtes 4:3-Fernsehbild rüberkommt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung (siehe Signatur, habe auch nur 26Zoll).
    Wenn das deine Sehgewohnheiten nicht stört oder deine finanziellen Mittel nicht anders zulassen, kann das natürlich OK sein.
    Grundsätzlich kann ich aber zu Samsung wenig sagen. Das was ich so im Einsatz gesehen habe war nach meinen Maßstäben aber soweit akzeptabel.

    Gruß
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Auf der Suche nach einem LCD

    Das sehe ich genauso. Ein LCD-Fernseher mit einer derart geringen Bilddiagonale ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, da ein Röhrenfernseher in gleicher Größe deutlich preiswerer ist und ein besseres Bild abgibt, was Röhrenfernseher ja grundsätzlich tun.

    Und auf einem 16:9-Gerät mit 58cm Bilddiagonale ist das 4:3-Bild dann nur 48cm groß.
    Das Gerät ist aber so breit wie ein 4:3er mit 63cm Bilddiagonale. Und sowas bekommt man als Röhrenfernseher für 180 Euro.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen