1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von seriouskilla, 12. Februar 2010.

  1. seriouskilla

    seriouskilla Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem HD-tauglichen Festplattenreceiver (zur Not auch ein HD-Receiver mit Anschluß für eine externe Festplatte zur Aufnahme).
    Ich habe meinen Kabelanschluß bei KabelDeutschland (Kabel Digital) und habe ein SKY-Abo (SKY komplett) und möchte nun sowohl die öffentlich rechtlichen HD-Programme als auch die von SKY sehen können.
    Kann mir da jemand etwas empfehlen?
     
  2. Hig

    Hig Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    Auch ich bin auf der gleichen Suche,
    jedoch mit folgendem Unterschied:

    Ich bin bei Tele-Columbus unter Vertrag.
    Auf der Internet-HP heißt es: ......"Für Produkte von Tele Columbus können nur DVB-C Receiver mit einem entsprechenden Verschlüsselungssystem (NDS) genutzt werden, das für Tele Columbus-Programmpakete zertifiziert ist."

    Meine Frage: welche Geräte kommen da in Frage ?
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    Wenn es ein nicht zertifizierter Receiver sein darf kann ich die Dreambox 800 oder 8000 empfehlen, hier bei KabelBW mit Sky (NDS) habe ich die DB 800 im Einsatz. Läuft nicht out of the box ist aber mit techischem Verständnis kein Problem die so einzurichten dass die mit NDS laufen.

    Die Vantage-Receiver sollen auch nicht schlecht sein.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    So weit ich weiß laufen TC-NDS-Karten nicht in der Dream-Box oder in grauen Modulen. Zudem wird das Basic-Paket per Software entschlüsselt (wenn man keinen Kaon-Receiver mit hinzumieten will)
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    Eine Übersicht der HD PVR findest du hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    Du musst dann das richtige Alphacrypt Modul für deine KDG Karte kaufen. Eine Übersicht der KDG Karten und der passenden Alphacryptmodule findest du hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    Ich persönlich habe den Technisat HD K2 und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    Tatsächlich, das ist natürlich übel, die nutzen allen Ernstes die Möglichkeit die NDS-Karte mit einem Receiver zu verheiraten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    Die Verheiratung ist wohl weniger das Problem(bei kabel-BW wird das doch sicher auch gemacht oder bei HD+ definitv und das läuft auch in der Dream oder der Coolstream HD1. Ob die TC NDS Karten laufen konnte ich nicht testen da ich keine solche Karte habe und auch nicht drann komme.
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    KabelBW macht das zum Glück nicht, die haben ja auch noch keine Grundverschlüsselung.
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf der Suche nach einem geeigneten HD Festplattenreceiver

    Im Moment bekommt man bei TC für das Basispaket wohl auch noch einen Conax-Vertrag. Man muss aber an der Hotline oder im Shop direkt danach fragen; von sich aus vermarkten die das nicht mehr. Außerdem werden keine der weiteren Programmpakete (also z.B. DigitalFamilie) mehr in Conax freigeschaltet. Sofern Dir also die Sender aus dem Basispaket - neben den unverschlüsselten ö/r - ausreichen, wäre dies sicherlich eine Alternative.

    Mit der Conax-Smartkarte kannst Du dann eigentlich jeden freien Receiver - entweder mit bereits eingebautem Conax-Kartenleser oder aber mit einem entsprechenden CI-Modul verwenden.

    Ich persönlich habe seit rund 14 Tagen den Technisat HD K2 mit der 160er-Platte im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Die Conaxkarte betreibe ich dabei in einem der beiden eingebauten Kartenleser. Für meine Sky-Karte habe ich ein AC-light-Modul im Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen