1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach dem geilen Sound

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von showstopper, 29. Juli 2012.

  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    Nabend zusammen,

    eigendlich bin ich ja mit 3D, Blu-Ray und Sky fernsehtechnisch ganz gut bedient. Nur fehlt eben noch der optimale Ton. So und auf dem Gebiet bin ich wirklich noch ein absoluter Noob - 5.1, 7.1., selber zusammen bauen, und und und. Angeschlossen werden muss: HD Receiver, Blu Ray Player und wenn es geht noch die Xbox 360.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Budget sagen wir mal maximal 500 Euro :winken:
     
  2. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Ein solches aktives Lautsprecherset (mehr ist es ja eigentlich nicht) wäre da nicht unbedingt meine erste Wahl, dann lieber nen Onyo oder Yamaha AV Receiver mit nem LS Set kombinieren oder ein Komplettset wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Mit solchen Mini Lautsprechern bekommt man den "Geilen" Sound aber definitv nicht hin.:rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Es kommt nicht auf die Größe, sondern auf die Technik an. ;)

    Bose hat es ja vorgemacht, dass man mit einem Subwoofer-System und kleinen Satelliten einen beachtlichen Klang erzeugen kann. Die Kino-Tonformate sind sogar auf die Auftrennung zwischen Satelliten-Lautsprecher und Basslautsprecher hin ausgelegt. Insofern spricht absolut nichts gegen ein solches Setup.

    Zudem kommt es ja auch immer auf die Raumgröße an. Wie gesagt: So lange da keine Konzerthalle beschallt werden soll, reicht die "Größe" der Lautsprecher hier voll und ganz aus.
     
  6. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Moin Gag :)

    Also der Raum hier hat knapp 22 m². Und klar das ein 500 Euro System wohl nicht mit einem 2000 Euro System mithalten kann ist selbst mir klar. Wäre es denn für 500 Euro möglich ein Lautsprecherset mit einem AV Receiver zu kombinieren?
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Na, na, na! Die 5 Hauptkanäle sind Fullrange-Kanäle und keine kastrierten Satelliten, denen man den Tieftonanteil abgeschnitten hat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Auch Bose kann die Physik nicht überlisten! ;)
    Es kommt eben auf die Größe der Lautsprecher/Gehäuse an um auch tiefe Frequenzen übertragen zu können Mit einigen Tricks kann man die zwar etwas absenken aber das geht dann stark zu lasten des Schalldrucks/W.

    Ich habe solche Miniboxen an meinem PC, für TV Anwendungen sind die aber ungeeignet.
     
  9. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Gorcon, was könntest du denn empfehlen? Aber 500 sollte es bei aller Liebe wirklich nicht übersteigen :)
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    511
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    KDL-32WE615
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

    Onkyo HTS3505

    Alles dran. HDMI-Eingänge, 3D-tauglich und HD-Tonformate.

    Mehr Infos gibt es bei Onkyo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012

Diese Seite empfehlen