1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf dem LG TV LED-LG50LF6529, Programme sortieren?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von trewes, 16. August 2016.

  1. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,


    Ich möchte auf obengenannten TV, Model 2015, Satelliten Programme sortieren, Astra 19.2 und Eutelsat 16°E, die gefunden worden sind ? Wie mache ich das am besten, und gibt es ein Programm mit dem ich das machen kann? Für Tipps, danke im voraus.
    PS. Ich habe nichts viel zeit dafür, bitte die spezis um hilfe.


    Gruß
    trewes
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  2. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    kann mir keiner helfen?

    Gruß
    trewes
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was für ein "Programm" soll es denn dafür auch geben? Schau halt in die Anleitung wie es geht und gut.
    Und "keine Zeit" heißt "keine Lust". ;)
     
  4. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich habe ChanSort gefunden, aber mit dem komme ich mit sender rheinfolge nichts klar? Keine zeit, heisst, ich soll morgen das o.g. TV bearbeiten, aber, bei meinen wiessen, wird das wohl nichts? Daswegen suche ich vernüftige hilfe hier im forum. Trotzdem, danke dir für das guten tipp?

    Gruß
    trewes
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2016
  5. trewes

    trewes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    hilfe nichts mehr nötig. Habe das LG TV zurick geschickt. Und der LG kommt mir nie mehr im haus.

    Gruß
    trewes
     
    RPSmusic gefällt das.
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.766
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte das gleiche Problem, und bekam die Sender auf verteufelt heraus nicht sortiert.
    Es half nur eines: Die Senderliste komplett löschen - auch Favoriten!
    Danach komplett jungfreulichen Sendersuchlauf machen, so dass keine Altprogramme (insbesondere mit alten Kennungen) mehr in der Senderliste auftauchten. Sprich, komplett neuer Satellitenscan + Scan DVB-T + Kabel!
    Erst als ich diese Schritte komplett durch hatte, konnte ich die Satellitensendersender nach meinen eigenen Vorgaben sortieren, was mir vorher auch nicht möglich war.

    Es gibt bei einigen Modellen von LG einen sogenannten "Hotelmodus" den man über bestimmte Kombinationen auf der Fernbedienung als Hidden Menü aufruft. Diese Funktion ging bei meinem Modell leider nicht.

    Da muss ich ehrlich sagen: Das ist ein Manko von LG und diese Vorgehensweise, um ans Ziel zu kommen, war in keiner Anleitung zu finden.
    Daher kann ich trewes sehr gut verstehen, dass er das Gerät einfach wieder zurückgegeben hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wobei andere Hersteller in Sachen Sender Sortierung auch nicht gerade glänzen. Samsung und Panasonic sind da auch negativ Beispiele von den abzuraten ist.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    man kann aber auch versuchen ob es geht nur die Sender manuell, manueller Suchlauf statt Autosuchlauf nur Sender Gruppen wo Sender sind die man haben will,
    und dann erst mal nicht gewollte Sender löschen dann erst sortieren
    ist so übersichtlicher mit dem Sortieren danach weil weniger sind.
    Beim Gutem Samsung TV kann man die Kanalliste wenn der PVR kann auf USB Stick abspeichern und mit einem PC Tool anschließend bearbeiten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das geht mit fast jedem TV aber komfortabel ist das auch nicht.
     
  10. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum geht das auch bei meinem Samsung TV der nicht PVR kann, aber einen USB Anschluß hat?
     

Diese Seite empfehlen