1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf dem AA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 30. März 2005.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auf dem AA

    Hmmm, ich könnte nächstes Monat da auch mal vorbeischaun (wird bestimmt ein Spass)...
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Auf dem AA

    nimm aber keine Waffe mit ;) Sonst benutzt Du sie noch :D
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf dem AA

    du bist wohl so einer, der meint, daß alle arbeitslosen wie abschaum behandelt werden müssen !? wahrscheinlich hälst du auch alle arbeitslosen für abschaum !? :wüt:
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf dem AA

    Ganz meine Rede, ich hab in 25 Berufsjahren noch keinen Menschen getroffen dem vom AA ein ordentlicher Job vermittelt wurde. Zu nem ordentlichen Job zähle ich nicht wenn z.B. der Konditor beim Müller-Brot vorgeformte Semmeln in den Ofen schiebt oder der Schreiner bei ner Spedition Kisten mitm Pressluftnagler zusammenbaut. Und ähnliche Sachen von denen es massen gibt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf dem AA

    Im Ernst: Wie soll das auch funktionieren, wenn derselbe Sachbearbeiter Projektingenieure und Bäckermeister vermitteln soll? Nicht ohne Grund gibt es Arbeitsvermittler und Zeitarbeitsfirmen, die sich auf eine bestimmte Branche spezialisiert haben.

    Allein in meinem Bereich, der Software-Entwicklung, gibt es so viele Facetten -- das kann ein allgemeiner Arbeitsvermittler alles gar nicht wissen.

    Ich musste mich in meinem Leben bisher dreimal arbeitssuchend melden. Zweimal erhielt ich dann -- nach vielen Wochen bis Monaten -- auch mal ein paar Jobvorschläge. War alles nur Schrott, mit dem ich nichts anfangen konnte (bzw. der jeweilige Arbeitgeber mit mir!).
    Die haben sich zuletzt bei mir noch nicht einmal die Mühe gemacht, mich an die Jobs zu vermitteln, die in der Jobbörse von www.arbeitsagentur.de eingetragen waren. Ich hab mich natürlich dennoch auf alle dort angebotenen beworben -- und hab selbstverständlich eine davon bekommen. Aber die ersten Absagen waren schon echt deprimierend.

    Gag
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf dem AA

    von zeitarbeit kann ich nur abraten. da hab ich schlechte erfahrungen gemacht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf dem AA

    Von Arbeit kann ich nur abraten. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht...

    Im Ernst: Was für schlechte Erfahrungen hast Du gemacht?
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf dem AA

    Erfahrungen mit Zeitarbeit habe ich noch nicht gemacht, aber mit der Agentur für Arbeit.
    Die waren sogar nicht schlecht, wenn man nicht erwartet, dass die einem Arbeit vermitteln. Aber die Tipps die ich bei Durchsicht meiner Bewerbunsgunterlagen bekommen habe, die waren ok.Mehr habe ich auch nicht erwartet.

    Ciao
    Don Pasquale
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf dem AA

    Also in Sachen Kundenfreundlichkeit dem weiteren Service kann ich mich auch nicht beklagen. Da hat sich schon einiges getan.

    Ich wurde sogar zu einem "Einführungsseminar" eingeladen, in dem ein Mitarbeiter allen geladenen "frischen" Arbeitslosen anschaulich erklärt hat, worauf sie zu achten hätten, was ihre Pflichten seien, usw. Fand ich klasse, da waren ein paar Sachen dabei, die ich noch nicht gewusst hab.

    Gag
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf dem AA

    Hab ich gerade in meinem Postfach gefunden.

    Der Tagesspiegel: "Der Tagesspiegel" Berlin meint zu Job-Centern:
    03.04.2005 - 18:13 Uhr, Der Tagesspiegel [Pressemappe]

    Berlin (ots) - Erwartet hätte man es schon, dass sie sich
    zusammenraufen, die Beschäftigten der Job-Center - und sei es nur im
    Interesse der Langzeitarbeitslosen, um die sie sich kümmern sollen.
    Sich damit abzufinden, dass man schlecht arbeitet, und sich zur
    Begründung auf Frust und Überlastung zu berufen, ist zu einfach. Und
    den Langzeitarbeitslosen gegenüber ist es geradezu zynisch: Die
    nämlich müssen mit Leistungskürzungen dafür bezahlen, wenn sie mal
    keine Lust haben oder frustriert sind und sich deshalb einer
    zumutbaren Arbeit verweigern. Nicht nur die Dienstherren der
    streitenden Beamten, vor allem die Arbeitslosen können verlangen,
    dass sich die Mitarbeiter der Agenturen zusammenreißen und
    zusammenarbeiten. Und zwar schnell.
    Inhaltliche Rückfragen: Ressort Meinung, Telefon 030-26009-444

    ots-Originaltext: Der Tagesspiegel

    Digitale Pressemappe:
    http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=2790
    Rückfragen bitte an:

    Der Tagesspiegel
    Thomas Wurster
    Chef vom Dienst
    Telefon: 030-260 09-419
    Fax: 030-260 09-622
    Email: thomas.wurster@tagesspiegel.de

    bye Opa
    :winken: