1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf dem AA

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Satikus, 30. März 2005.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.616
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.673
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Auf dem AA

    Ist eher ein Trauerspiel...
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.616
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Auf dem AA

    Ja,ja mit wegschmeissen meinte ich ja auch das sie AA Mitarbeiter se nicht alle haben. :wüt:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Auf dem AA

    Als ich im letzten Frühjahr bei der Arbeitsagentur vorstellig werden musste, wurde ich noch nicht einmal gefragt, welche Programmiersprachen ich beherrsche...

    Naja, ich war ja schließlich nur als Software-Entwickler in der Kartei geführt.

    Ergo: Ich glaube jedes Wort dieses o.g. Textes.

    Gag
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Auf dem AA

    kommt mir ziemlich bekannt vor. Wenn ich auch kein Dipl. Ing. bin und auch nicht studiert habe ... aber genau so sind die Ladies auf den Ämtern. Absolut exakt so.
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Auf dem AA

    Wohl dem, der nicht auf diese Heinis angewiesen ist.

    Meiner Frau prophezeiten die nach einer "vergeigten" Umschulung ( Verschulden des AA ), dass sie nie eine Stellung im gewünschten Bereich finden würde.

    Folge : Eigeninitiative

    2 Bewerbungen = 2 Zusagen ... aber das war Gottseidank noch Anfang der 90er

    Ich kann nur jedem Glück und viel Geduld mit diesem "Sich-Selbst-Verwaltern" wünschen.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Auf dem AA

    Also ich weiß nicht was ihr wieder habt. Sollen die Agenten etwa jedem Arbeitslosen in den ***** kriechen?
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.616
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Auf dem AA


    Darum geht es doch gar nicht. :eek:
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    AW: Auf dem AA

    Um was geht es dann? :eek:
     
  10. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    AW: Auf dem AA

    Um was es geht?

    Es geht darum, dass man sich als Vermittler auf die (Not-)Situation des Kunden einstellt.Es geht darum , dass man als Vermittler auch vermittelnd tätig wird.

    Herr Clement sprach mal von unkomplizierter Hilfe seitens der Agentur.Leider ist die Agentur nicht zu erschüttern mit Modernisierung und mit internen Vorschriften(besserer Dienst am Kunden).

    Selbst junge Arbeitsvermittler scheitern ständig an den alten Barrikaden.Die älteren Kollegen hassen es , wenn einer zu sehr zu den Arbeitsuchenden entgegenkommend ist.
     

Diese Seite empfehlen