1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 24. Januar 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf AstraHD 12441V, 27500 gibt es endlich auch wieder einige sehr schöne neue HDTV-Bilder von www.sony.de/wegaengine
     
  2. mradeck

    mradeck Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    2
  3. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    Danke für die info, Scholli!!!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    ...und danke für die Zusatzinfo an mradeck. Das wäre für mich ein echter Grund mal wieder in's Kino zu gehen. Leider lebe ich aber in der tiefsten Provinz. Bis nach Halle(Saale) würde ich ja noch kommen, aber ich habe bis jetzt nur "Wessi-Kinos" entdeckt, die "Seven Seasens" im Angebot haben.
    Außerdem habe ich im Cinema in Halle mit meinem letzten Kinogang vor etwa einem Jahr sehr böse Erfahrungen gemacht. Da hatte ich meine Frau brutal überredet, den Streifen "Deep Blue" an einem kinderfreubdlichen Vormittag anzusehen. Zu einem anderen Zeitpunkt hatte man den Film gar nicht angeboten, weil kein Zuschauerinteresse bestand. Nur zwei zwangsweise eingeschleuste Schulklassen störten nun eine normale Filmbetrachtung.
    Das Schlimmste war aber die Qualität des aufgelegten Filmstreifens. "Wir haben den so bekommen", das war die einzige Antwort des Kassierers, Einlassers und Filmvorführers in einer Person.
    Seitdem kriegt mich da keiner mehr hin...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    Das schlimmste an Halle ist aber, dass man da nicht mehr weg kommt, wenn man nachts (also nach 23 Uhr) in's Kino geht. Da fährt keine S-Bahn, kein Bus, keine Straßenbahn. Nur einige Nachtlinien kurven da rum. Aber wenn man die nimmt, muss man trotzdem noch ewig nach Hause latschen. Ohne Auto ist es da schon schlimm.

    In welchem Cinemaxx warst du eigentlich? Neustadt oder Charlottenviertel?
     
  6. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Mittelfranken
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    Wede ich mir gleich mal in meinen Home Kino Ansehen. Leinwand 2m x 2m :love:
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    Hallo Harry Potter, dieses schreckliche Erlebnis hatte ich im Charlottencenter.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    Die herrlichen Ausschnitte aus dem Film "Seven Seasens" sind leider wieder weg. Dank mradeck habe ich aber mehr über diesen Film erfahren. In dem Link wird aber nicht klar, ob er auch schon als HD-DVD im Handel ist. Weiß da jemand mehr ?
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    Negativ! Bei mir nicht!

    Ich habe letztens eine neue Version meiner Cinergy 1200 installiert, kann es sein, dass dort die HDTV-Unterstützung wieder deaktiviert wurde?
    Weil ich empfange nie HD1 geschweige denn AstraHD.
    Dass HD1 verschlüsselt wird ist mir klar, aber ja längst nicht den ganzen Tag ( :confused: )

    Könntet ihr vielleicht Ratschläge geben? Wär nett!
    Will nähmlich eigentlich nicht auf eine ältere Version zurückgreifen... :rolleyes:
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf AstraHD endlich auch wieder neue Bilder

    "Seven Seasens ist also wieder weg. Dafür gibt's aber heute schon wieder neue Bilder.
     

Diese Seite empfehlen