1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 6. März 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ein weiteres EXQI-Programm ist z.Z auf HD5 unverschlüsselt aufgeschaltet. 25,5°O 10840V 13333 3/4
     
  2. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    der war aber schon immer da
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Mein lieber schottel, wohl nicht ganz
    Hier im DXer-Thread wollte ich mich eigentlich sehr kurz fassen und nur die Daten nennen. Es gibt nämlich, auch DXer, die diese Meldung dann lieber selbst noch abchecken und sich dann manchmal sogar auch noch einen Moment für den Inhalt interessieren,. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass auch ich beim echten DX'n und Spiegeldrehen oft keine Programminhalte mitbekomme und stundenlang nur Testbilder ansehe. Schon vor über 3 Jahren habe ich aber einen einschneidenden Entschluss gefasst: DX'n nur noch im Bereich HDTV ! Seitdem komme ich wieder dazu, seltene "Entdeckungen" länger zu betrachten und manchmal sogar richtig fernzusehen.
    Ich weiß , dass mir hier viele harte DXer nicht folgen wollen und auch diese meine "Ausschweifungen" hier deplatziert sehen.
    Trotzdem muss ich dem schottel zu liebe doch noch mal zu dieser Meldung etwas ausholen:
    Das stimmt also so nicht. Was da z.Z. übrigens immer noch unverschlüsselt läuft, ist äußerst interessant.
    Keine Promoschleife mit Logo HD5, sondern komplette Kulturbeiträge, also ein echtes 2.EXQI-Programm. Schon vor längerer Zeit hatte dieser belgische Kulturkanal angekündigt, bis zu 10 verschiedene länderbezogenen Kanäle für ganz Europa anzubieten.
    Noch steht nicht fest, ob dies erst einmal ein Test in dieser Richtung oder schon die geplante 2. Aufschaltung ist.
    Warten wir also, bis sich auch die "Großen" wie Lyngsat, Kinkofsat, Sat+Kabel usw. damit beschäftigen...
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Huijajai,
    also ich habe heute selber den Transponder abgescannt und die zwei Sender bekommen, die ich bereits vorher in meiner Liste (mindestens seit Nov. 2006) hatte. Es handelt sich um die Sender mit der Kennung Euro1080 HD5 und Euro1080 HD4U. Daher mein Kommentar "Der war schon immer da". Für mich war das jedenfalls nix neues.
    Was für mich allerdings neu war, ich aber nicht gepostet habe ist die Tatsache, dass auf dem Transponder der Sender "Euro1080 test MP4", mit der SID 2 sogar abgeschaltet wurde.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Dass das für dich nix Neues ist, ist ja nun entgültig klar. Es gibt aber bestimmt noch ein paar Leute außer dir hier.
    Nur hatte ich diese etwas längere Zusatzinfo eigentlich gerade für dich gemacht und hatte eventuell so was ähnliches wie ein Danke erwartet.
    Gut, da kann man halt nix machen...
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Na für dich scheint das aber auch nicht neu gewesen zu sein, sonst hättest du nicht bereits am 8.1.2007 bereits darüber berichtet. siehe dein eigenes Posting: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133884
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Oje, wenn du diese beiden Meldungen als das Gleiche betrachtest, solltest du jetzt wirklich aufhören hier mitzureden.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Seit heute morgen kann man erstmals auf Euro1080HD4U an Stelle der sonst üblichen Testschleife komplette Programme unverschlüsselt verfolgen, wie sie sonst nur auf HD1 oder EXQI in Irdeto laufen.
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Kann jetzt nicht umschalten, sehe gerade Rugby auf BBC HD
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auf 23,5°O EXQI z.Z. unverschlüsselt

    Hallo Tiger02, ich bin da kein Fachmann, aber ich gebe Dir recht, dieses Rugby war sehenswert. Völlig ohne Kopfschutz für mich persönlich interessanter als die gepanzerten Superbowler...
     

Diese Seite empfehlen