1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audiospur wechseln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bilbo Beutlin, 21. April 2001.

  1. Bilbo Beutlin

    Bilbo Beutlin Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe in meine D-Box 1 jetzt die DVB2000 installiert und freue mich, dass ich jetzt nicht andauernd nach meinem Jugendschutzpin gefragt werde.

    Nur wie komme ich jetzt z.B. bei Cinedom1 auf die Englische Tonspur ???

    Hab schon das Forum durchsucht, aber nix gefunden.

    Besten Dank

    Bilbo
     
  2. Bilbo Beutlin

    Bilbo Beutlin Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok.. habe jetzt laaaange rumprobiert.

    Audio-PID umstellen (gibt es irgendwo so eine PMT fürs Kabelnetz ???), dann CAM INIT, dann noch AUTO-PMT OFF und AUTO-PID OFF, dann speichern und dann bleibt es auch mal English. Morgen den Film noch mal bestellen und dann richtig aufnehmen... Jaja Lehrgeld muss jeder zahlen.....


    Also wenn mir jemand noch schreiben koennte, wo ich eine gueltige PMT herbekomme, damit ich bei der Audio-PID nicht raten muss, waere das echt klasse. Hab naemlich gelesen, dass die PIDs nicht immer einfach normale PID +1 oder +2 sind...

    thx

    Bilbo
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Du brauchst nur (die im Ring angeordnete Tasten) rechte oder Linke Taste drücken dann wird auf die andere Sprache geschaltet.
    Gruß Gorcon
     
  4. Bilbo Beutlin

    Bilbo Beutlin Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi !

    Ja, das dachte ich ja auch. Klappt aber nur, wenn ich hinterher das CAM per Menue-8-3-3 initialisiere. Das habe ich aber auch erst spaeter gemerkt. Ich bin aber jetzt froh, dass ich es jetzt so abgespeichert habe, dass automatisch die Englische Tonspur kommt. Kann schon bei der Aufnahme wieder etwas weniger schiefgehen.

    thx


    Bilbo

    [ 21. April 2001: Beitrag editiert von: Bilbo Beutlin ]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Bei mir geht es ohne Cam-Initalisieren.
    Du kannst aber mal folgendes probieren:
    einmal rechte Taste drücken (dann wird die AudioPid übrgens um 1 erhöht) und über Menü 9 8 4 den Sender abspeichern. (auch falls bei Dir kein Bild zu sehen ist) dann einmal Sender vor und wieder zurück jetzt hast Du immer den 2.Tohnträger.
    Zur info es wird soweit ich weis nur auf Cinedom1 im Zweikanlton gesendet.
    Gruß Gorcon

    [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  6. Bilbo Beutlin

    Bilbo Beutlin Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon!

    Bei mir klappt es leider nur mit CAM-Init. Aber ich habe jetzt Cinedom1 wie oben beschrieben mit AUTO-PID=OFF und AUTO-PMT=OFF abgespeichert und jetzt habe ich Cinedom1 fest mit englischem Ton abgespeichert. Wenn ich es mit AUTO-PID=ON und AUTO-PMT=ON abgespeichert habe, dann kam immer wieder automatisch die Deutsche Tonspur. Vielleicht bringt die DVB2000 V1827 ja ne Verbesserung für mich. Im Moment benutze ich die 1825, da mich bei der 1826 der Einschaltbildschirm mit der Weihnachtsmusik so nervt. Ausserdem konnte ich bei der 1826 dieses Weihnachtsintro nicht durch eins meiner Wahl ersetzen.

    Schoenen Dank schon mal.


    Bilbo
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber abschalten geht. Aber es ist ja bald wieder Weinachten :D :D :D
    Gruß Gorcon
     
  8. Bilbo Beutlin

    Bilbo Beutlin Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon!

    Lustig, aber gemein.....


    hehehe


    Das Gute an solchen Problemen ist, dass man sich dadurch intensiver mit den Einstellungsmöglichkeiten der DVB2000 auseinandersetzen muss.... Und dabei so manch interessante Sache liest. Und interessante Antworten bekommt.

    Ciao

    Bilbo
     
  9. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    AW: Audiospur wechseln

    Schmarrn der ist beide Mischungen schon gefahren und musste nicht mehr wechseln.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Audiospur wechseln

    Ich glaub nicht das sich Bilbo Beutling nach 12 Jahren noch für diesen Beitrag interessiert! :eek: