1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audioformat RTL Nachtwiederholungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dirki001, 28. August 2008.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.771
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Anzeige
    Hallo,

    wie mir auf meine Anfrage hin von RTL bestätigt wurde, sollen auch die Nachtwiederholungen von Sendungen im gleichen Audioformat abgestrahlt werden, wie die Sendungen im Abendprogramm.

    Konkret geht es bei mir um die neue Staffel von C.S.I. Miami, die am Dienstag, 26.08. um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde.

    Diese Sendung ist in DD 5.1 ausgestrahlt worden [​IMG]

    Laut RTL sollte auch die Wiederholung heute Nacht um 1.25 Uhr in DD 5.1 ausgestrahlt werden, was nicht der Fall war [​IMG]

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich habe dies bei Nachtwiederholungen auf RTL schon öfters festgestellt, obwohl RTL behauptet, dass auch diese Ausstrahlungen in DD 5.1 abgestrahlt werden [​IMG]

    Gruß

    Dirk
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Also die Dienstags-Wdh. von House in der Nacht war mit 5.1-Sound.
    Vielleicht einfach nur ein Fehler bei CSI Miami.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.771
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Seltsam!:confused: Mein AV-Receiver gibt die Aufzeichnung vom 26.08 20.15 Uhr in DD 5.1 wieder, die Nachtwiederholung aber definitiv nicht:confused:

    Na ja, ich habe RTL mal angemailt. Mal sehen, was die dazu sagen, wenn nicht wieder ein Textbaustein ankommt :wüt:

    Gruß

    Dirk
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.771
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Kleines Update: bis heute keine Antwort von RTL auf meine Anfrage :mad:

    "Mein RTL" - Super Service :(

    Gruß

    Dirk
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Ist denn überhaupt eine AC-3 Tonspur aufgenommen worden?
    Ich kenne den Sender nicht und weis daher nicht ob die Tonspur ständig verfügbar ist oder nur zeitweise.
    Wemm letzteres dann kann es vorkommen wie bei Premiere Serie das die Sendung davor ohne die DD Tonspur ausgestrahlt wurde und durch den Aufnahmevorlauf dann die Tonspur fehlt. (denn wenn die aufnahme läuft kann ein nachträgliches aufschalten der Tonspur diese nicht mehr aufgezeichnet werden).

    Gruß Gorcon
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Hatte auch die Nachtwiederholung von CSI:Miami aufgenommen - AC3-Tonspur war vorhanden, aber nur DD2.0-Ton.
     
  7. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.771
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    AC3-Tonspur war auch bei mir nur in 2.0 vorhanden.

    Die Nachtwiederholung wird definitiv nicht in DD 5.1 ausgestrahlt. Auch bei der 2.Folge von CSI Miami nur DD 2.0 :mad:

    RTL hat sich bis heute nicht auf meine Anfrage gemeldet :wüt:

    Gruß

    Dirk
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Nein.
    Habe ich auch mitgeschnitten, die Wiederholung der zweiten Episode kam in 5.1.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.771
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Stimmt, du hast Recht! Ich werde trotzdem die Ausstrahlung um 20.15 mitschneiden, die Nachtwiederholungen sind mir zu unsicher bzgl. des Audioformates.

    Gruß

    Dirk
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.311
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Audioformat RTL Nachtwiederholungen

    Dafür sind die 20.15 Uhr Austrahlungen manchmal geschnitten.
     

Diese Seite empfehlen