1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audioeinstellungen bei Sky Kabelreciever Humax S HD 3 (KabelBW)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Iceman1179, 19. Juni 2010.

  1. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,

    also hier mein Problem... Ich hab von Sky einen neuen Kabel-Hd Reciever bekommen.
    Den Ton greife ich per optischem Kabel ab und lass ihn über meine Verstärker laufen.
    Jetzt soll man per Tonoption auswählen, welche Tonart ausgegeben wird. Ich würde das gerne immer als Dolby Digital ausgeben lassen, doch leider fehlt die Einstellungsmöglichkeit am Reciever... Laut BDA soll man das im Audiomenü machen können.

    Gibts Leidensgenossen oder hab ich irgendwo einen Fehler gemacht. Aktuellste Firmware ist drauf...
    Hoffe auf den entscheidenden Lösungsansatz...

    Grüße
    Ice
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Audioeinstellungen bei Sky Kabelreciever Humax S HD 3 (KabelBW)

    Dolby Digital ist nicht immer und nicht bei allen Kanälen verfügbar, aber wenn es verfügbar ist müsste man es geanuso auswählen können wie z.B. die 2. Tonspur.
     
  3. Iceman1179

    Iceman1179 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Audioeinstellungen bei Sky Kabelreciever Humax S HD 3 (KabelBW)

    Hey,

    ja ich weiß das es nicht immer auszuwählen ist.
    Aber ich würde DD gerne als Standardoption aktivieren, dass ich immer die DD Tonspur nehme sofern es eine gibt. Doch leider geht das bei dem Reciever nicht, obwohl es in der BDA aufgeführt wird.

    Gruß
     
  4. twistx

    twistx Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audioeinstellungen bei Sky Kabelreciever Humax S HD 3 (KabelBW)

    Hey Iceman,
    ich habe dasselbe Problem, würde ebenfalls gerne Dolby Digital als Default einstellen, anstatt jedes Mal wieder die Toneinstellung beim Sender Wechsel vornehmen zu müssen.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Grüße
    twistx
     

Diese Seite empfehlen