1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audiobearbeitung am PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 4. Juni 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Was ist das beste Programm für die Audiobearbeitung am PC?
    Adobe Premiere ist ja das beste für die Videobearbeitung. Audiotools finde ich aber nirgends, und wenn dann nur billige 2 MB Versionen. Ich will aber hochwertige Software die alle Formate erkennt und bearbeitet. Darf auch ruhig etwas mehr kosten. Sie sollte aber wirklich viele Formate erkennen, auch ac3. Außerdem sollte es möglich sein die Dateien in ein anderes Format zu konvertieren. Schneiden, Lautstärke ändern, entrauschen, zusammenfügen sollte das Programm auch können. Keiner der Tools die ich bis jetzt probiert habe konnte das alles. Und für so einen Billigmist soll man dann auch noch $40 oder so bezahlen. Also wer kennt ein wirklich hochwertiges Audiobearbeitungsprogramm?

2. h2d

h2d Guest

Also eine Möglichkeit wäre die professionelle Studiosoftware Samplitude oder dort auch SEQUOIA. Ich habe noch die Vorversion Samplitude 6.x ohne AC3, war damals ein sehr teueres Plug-In und macht ja für eigene Musik-CD's keinen Sinn.

Gruß Dieter

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Danke für den Tip.
    Ich bin Gestern auch auf eine Software gestoßen, die Adobe Audition heißt. Kennt die jemand? Lohnt sich der Kauf? Die ist ja ziemlich teuer. Was kann man damit alles machen?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Definitiv ist Samplitude eins der besten Audioprog.
    arbeite seit Jahren mit der Amigaversion

6. Mart2000

Mart2000 Guest

was kostet das? Adobe Audition kostet glaube ich knapp €400. Ist Samplitude billiger/besser?

7. h2d

h2d Guest

Warum folgst Du nicht meinem Link und ziehst Dir die Demo ?
    Die Preise stehen dort auch, sogar Mieten ist möglich.

Gruß Dieter

8. alek.sat

alek.sat Senior Member

Adobe hat vor einem Jahr die Firma Syntrillium übernommen. Das Programm Audition hieß bei Syntrillium Cool Edit und solltest du nach weiterer Info suchen, dann ist dieser Name auf jeden Fall im Netz verbreiteter.

Diese Seite empfehlen