1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audioanschlussfrage (Dvico Tvix N1)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von buesing, 4. Dezember 2010.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Ich habe mir jetzt den Dvico Tvix N1 Café-HD Player gekauft und bin echt begeistert von dem guten Teil!

    Nur eine Frage zum Audio-Anschluss - ich habe den N1 mit meinem Yamaha AV-Receiver via optischem Kabel verbunden. So weit, so gut - nur wenn ich dem N1 sage, dass alle Audioverbindungen digital sind, habe ich zwar DD, DTS etc. bei Filmen, nur Musik (MP3) ist nicht zu hören. Das ändert sich erst, wenn ich den Settings unter Audio auf "Custom" gehe und für AC3 und DTS digital auswähle, für AAC analog.

    Ist das so richtig oder wie sollte ich was anschließen, um das Maximum an Soundqualität auch für Musik rauszuholen?
     

Diese Seite empfehlen