1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio Verzerrungen bei Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von landbastler, 27. August 2011.

  1. landbastler

    landbastler Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ca. 14 Monate einen Telestar Diginova HD+. Ich bin mit dem Gerät zufrieden, jedoch habe ich Tonprobleme bei der Wiedergabe über meinen Yamaha RX-V361. Unerklärich ist mir weshalb die nur bei RTL-HD, ZDF-HD und VOX-HD auftreten. Es hört sich an als sei das Eingangssignal übersteuert. Der Sat-Receiver und der Verstärker sind über ein optisches Kabel verbunden. Das habe ich auch schon mehrfach getauscht und auch probeweise gegen ein koaxiales Kabel getauscht, aber ohne Erfolg. Bei der direkten Wiedergabe über meinen Philips 37PFL7403 treten die Störungen nicht auf. Der TV ist über HDMI mit dem Sat-Receiver verbunden.
    Was könnte die Usache der Störung sein ?

    Gruß landbastler
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Audio Verzerrungen bei Wiedergabe

    Ich tippe auf "einen Defekt" ... A oder B ist hier die Frage ... einen anderen Receiver an B anschliesen zum "testen" wäre ein einwandfreier Test, durch nichts zu toppen (vor allem nicht durch Glaskugel-Anfragen in einem Forum mit so vielen Angaben wie hier !).

    P.S. 1. Frage = wie hört sich ein übersteuertes Signal an !
     

Diese Seite empfehlen