1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Verzögerung auf ASTRA (DVB-Reciever)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von comeonover, 24. März 2002.

  1. comeonover

    comeonover Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, möglicherweise kann mir jemand sagen, woran das Audio-Delay (Bild und Ton nicht lippensynchron) liegt, das ich momentan über meinen DVB-Reciever (Zehnder DX-1000) empfange.

    Betroffen sind nicht alle Programme. Vor allem aber ProSieben...

    Ich hab die Anlage samt Schüssel erst heute installiert.

    Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat!

    Danke & Grüße
     
  2. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Also das liegt mit Sicherheit am Receiver. Mein erster Receiver von Skymaster hatte auch solche Sync.probleme.
    Eventuell kann ein Softwareupdate hier das Problem lösen. Wenn nicht, würde ich das Gerät wieder zurückgeben, denn der Audioversatz ist wirklich lästig.
    Eigentlich sollten solche Kinderkrankheiten bei DVB-Receivern nicht mehr vorkommen.

    Mfg
    grans
     
  3. comeonover

    comeonover Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke! Ich werd mal nachsehen, ob bereits ein Softw.-Update verfügbar ist!

    Grüße