1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Treiber gesucht, der auf zwei Devices verzweigt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. Mai 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    ich stehe hier vor eine kniffeligen Aufgabe: Ich möchte an einem Windows-PC gleichzeitig den Ton über ein Bluetooth-Headset und über die integrierte Soundkarte ausgeben.

    Was hab ich vor? Ich möchte eine kleine Konferenz mit mehreren Teilnehmern vor Ort und einigen externen Mitarbeitern veranstalten, die per Audio-Konferenz zugeschaltet sind -- letzteres per Skype, da das am einfachsten ist.

    Da es sich um eine moderierte Veranstaltung handelt, müssen die Teilnehmer vor Ort kein eigenes Mikro haben, sondern nur der Moderator. Da sich der frei bewegen können muss, möchte ich dem gerne ein Bluetooth-Headset (o.ä.) verpassen. Gleichzeitig sollen aber über Lautsprecher der Ton der externen Mitarbeiter hörbar sein.
    Den Ton sollte der Moderator aber unbedingt auch auf dem Kopfhörer haben, damit zumindest er die Fragen gut versteht. ;)

    Skype schickt seinen Ton immer nur auf ein Audio-Device. Daher meine Idee, ob es evtl. ein als Treiber installierbares virtuelles Audio-Device gibt, dass seinen Ton einfach an zwei oder mehrere andere Windows-Audio-Devices weiter leitet.

    Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen/gefunden?

    Gag
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Audio-Treiber gesucht, der auf zwei Devices verzweigt

    Wenn ich das richtig verstehe Sound auf USB Soundkarte gleichzeitig.
    Soetwas ähnliches hatte ich mal mit einen USB UKW Sender am laufen. Am einfachsten ging das mit einen DJ-Mischpult.

    http://www.************/s/dj-mischpult

    Müste aber auch mit Virtual Audio Cable oä gehen, da gibt es auch verschiedene Programme zB:

    Virtual Audio Cable Home Page
     

Diese Seite empfehlen