1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AUDIO TEST mit erster Dynamic-Referenz Schallplatte als Extra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2018 um 11:52 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    93.137
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum Ende des Jahres wartet die neue Ausgabe der AUDIO TEST mit einem echten Highlight auf: Als erstes deutschsprachiges HiFi-Fachmagazin ist diesem Heft eine limitierte 7"-Schallplatte beigelegt. Und auch im Heft dreht sich alles um das Thema Vinyl und Plattenspieler.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    :( ... muss denn heute alles immer in Zoll bezeichnet werden, 7 Zoll Schallplatten klingt nicht wirklich besser als die gute alte Bezeichnung wie Singles ...
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    2.702
    Punkte für Erfolge:
    213
    werde ich mir ausnahmsweise kaufen.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    4.424
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wirklich kultig wäre ja so eine Schallfolie :D
    (mir schon klar, dass die für den gedachten Zweck kontraproduktiv wäre ;)).
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.515
    Zustimmungen:
    6.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die sind nun mal ursprünglich in Zoll gemessen worden. In cm hättest Du dann einen krummen Wert.
    Das ist dann aber nicht die Bezeichnung für die Größe. Gab schließlich auch große Schallplatten die nur 2 Titel enthielten.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    ... "die großen Singles" nennen sich MAXI oder Supersound-Single, eine Single ohne Namenszusatz ist immer eine "kleine".
     
    Wolfman563 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.515
    Zustimmungen:
    6.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mag sein, es gab aber auch große Platten gabs als Singles (das waren keine Maxis in dem Sinne die Titel waren halt so lang). Zum Beispiel Tangerine Dream - Ricochat. ) da waren eben auf jeder Seite nur ein Titel drauf. ;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.845
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Super Sound Single:
    [​IMG]
    ... aber auch die englischen Bezeichnungen wie 12inch und 7inch wurden in Deutschland verwendet ohne das sie ins Deutsche übersetzt wurden.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.845
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ricochat ist keine Single, sondern, sofern man der Tangerine Dream-Internetseite Glauben schenken darf, eine LP ...
     
    Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    117.515
    Zustimmungen:
    6.571
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jaein, im Prinzip sind es eben 2 Titel auf einer LP (was ja bei Singles auch der Fall ist).
    Eine Single im LP Format. :D
    Daher besser den Durchmesser angeben so wie das sonst auch gemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen