1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

audio-sync bei THC einstellen?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von nikee, 5. April 2008.

  1. nikee

    nikee Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo zusammen

    ich habe seit ein paar tagen die Cinergy Hybrid T USB XS, welche auch ziemlich gut funktioniert. allerdings habe ich bei DVB-T generell zu späten ton (ca. 0.3s-0.5s verzögert) im vergleich zum bild.

    kann man bei THC dies einstellen? oder brauche ich eine andere applikation zum fernsehen, bei welcher man das einstellen könnte?

    danke & grüsse
    nicola
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: audio-sync bei THC einstellen?

    Überprüfe doch auf der Optionsseite Audio/Video in THC nochmal, ob du auch die mitgelieferten Audio- und Videodecoder mit dem Suffix TerraTec verwendest.
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: audio-sync bei THC einstellen?

    Wenn man den freien AC3 Filter als Audiodecoder verwendet, kann man sowas auf dessen Eigenschaftsseite -> System-Registerkarte -> Audio/Video Sync korrigieren.

    http://ac3filter.net/projects/ac3filter
     
  4. nikee

    nikee Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: audio-sync bei THC einstellen?

    hi

    ich habe das neuste beta von THC installiert, und seitdem ist die verschiebung viel weniger stark (TerraTec Home Cinema: 5.67.00.546).

    danke & gruss
    nicola
     

Diese Seite empfehlen